►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Dienstag, 30. Januar 2024

Wie erfolgreich war «In aller Freundschaft» im Ersten? Schauen bei ProSieben wirklich Millionen Clip-Shows?

Mit der DFB-Pokal-Partie zwischen dem FC St. Pauli und Fortuna Düsseldorf (3:1 im Elfermeterschießen) sicherte sich das ZDF 3,42 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und holte 15,5 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe sahen sich 0,67 Millionen Menschen das K.O.-Spiel an, das 13,7 Prozent holte. Zwei neue «In aller Freundschaft»-Episoden verbuchten 4,10 und 4,23 Millionen Menschen im Ersten, der Sender sicherte sich 15,3 und 15,7 Prozent Marktanteil. Unter den jungen Menschen waren 8,3 und 8,4 Prozent. Mit «Report München» und «Tagesthemen» wurden 2,63 und 2,36 Millionen ermittelt, Das Erste sorgte für 10,9 und 11,0 Prozent. Unter den jungen Menschen wurden 6,6 und 5,4 Prozent möglich gemacht.

3,53 Millionen Fernsehzuschauer waren bei «Dünentod – Ein Nordsee-Krimi» dabei, der Spielfilm sicherte sich 10,6 Prozent mit „Falsches Spiel“ in der Zielgruppe. «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» verbuchte danach 3,77 Millionen Zusehende und sorgte für 34,9 Prozent bei den Werberelevanten. Sat.1 setzte auf «Criminal Minds: Evolution», die Miniserie holte 0,95 und 0,98 Millionen sowie 5,8 und 6,0 Prozent beim jungen Publikum. Zwei «Navy CIS: Hawaii»-Reruns brachten 2,0 und 2,2 Prozent.

«Darüber staunt die Welt – Die puppenlustigen LOL! Momente» sahen 0,73 Millionen Zuschauer, ehe 0,15 Millionen Zuschauer «Teamwork – Spiel mit deinem Star» verfolgten. Die Zielgruppen-Marktanteile rutschten von 7,2 und auf 3,0 Prozent. Bei VOX waren 0,76 Millionen Menschen bei «Save the Date – wen heirate ich in 50 Tagen?» dabei, danach sahen 0,32 Millionen Menschen noch «Hot oder Schrott – Die Allestester». Bei den jungen Menschen wurden 7,5 und 3,6 Prozent ermittelt.

RTLZWEI startete mit «Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken» in den Abend: 0,79 Millionen Zuschauer führten zu 5,9 Prozent in der Zielgruppe. «Hartz und herzlich» in Düsseldorf fuhr danach 0,50 Millionen Zuschauer ein, beim jungen Publikum waren 4,2 Prozent möglich. Die Spielfilme «Eddie the Eagle – Alles ist möglich» und «Starsky & Hutch» brachten 0,80 und 0,39 Millionen zu Kabel Eins und fuhren 6,2 und 5,3 Prozent Marktanteil ein.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
31.01.2024 08:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/148704
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

In aller Freundschaft Report München Tagesthemen Dünentod – Ein Nordsee-Krimi Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Criminal Minds: Evolution Navy CIS: Hawaii Teamwork – Spiel mit deinem Star Hot oder Schrott – Die Allestester Hartz und herzlich Ed

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter