►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Mittwoch, 24. Januar 2024

Wie viele Zuschauer schalteten für die Partie der Handball-EM zwischen Deutschland und Kroatien ein? Wie kam die zweite Folge von «Die Bachelors» bei RTL beim Publikum an?

An diesem Mittwochabend startete das Erste mit der Handballpartie zwischen Deutschland und Kroatien in die Primetime und bewegte bereits mit dem Vorbericht 5,70 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein starker Marktanteil von 22,8 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 1,45 Millionen Menschen landete der Bericht in der jüngeren Zuschauergruppe bei ausgezeichneten 24,0 Prozent. Mit dem Anpfiff vergrößerte sich das Publikum auf 7,90 Millionen Interessierte, was eine herausragende Quote von 28,7 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 2,13 Millionen Zuschauer beziehungsweise überragende 32,3 Prozent die Partie. Das ZDF punktete mit der Krimikomödie «Friesland: Prima Klima» ebenfalls gut und lockte 5,33 Millionen Zuschauer, was hohe 19,2 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 0,30 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren nur magere 4,6 Prozent möglich. Das «heute journal» sank auf 3,66 Millionen Interessierte sowie knapp überdurchschnittliche 14,8 Prozent Marktanteil. Bei einem Publikum von 0,43 Millionen Jüngeren erreichte die Sendung nun solide 6,9 Prozent

Bei RTL lief «Die Bachelors» und bewegte 1,26 Millionen Fernsehende ab drei Jahren sowie 0,67 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Auf dem Gesamtmarkt bedeutete dies maue 4,7 Prozent, während in der Zielgruppe knapp überdurchschnittliche 10,3 Prozent Marktanteil eingefahren wurden. «Kühlschrank öffne dich! – Das Duell der Kochprofis» erreichte in Sat.1 magere 3,1 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 0,62 Millionen Neugierige. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,17 Millionen Fernsehenden eine ausbaufähige Quote von 4,1 ein.

ProSieben überzeugte an diesem Abend mit «TV total». 1,33 Millionen Zuschauer lockte die Sendung und ergatterte so einen starken Marktanteil von 4,8 Prozent. Bei den 0,67 Millionen Umworbenen war eine hohe Quote 10,4 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Dokusoap «Joey Kelly und Familie – Roadtrip Panamericana» im Programm. Insgesamt schalteten 0,55 Millionen Interessenten ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung bei passablen 2,0 Prozent lag. Bei den 0,19 jüngeren Fernsehzuschauern war eine annehmbare Quote von 3,0 Prozent drin.

Bei Kabel Eins war in der Primetime der Actionfilm «Real Steel – Stahlharte Gegner» zu sehen. Die Reichweite lag bei 0,78 Millionen Menschen. Zudem wurde ein Marktanteil von durchschnittlichen 3,1 Prozent verbucht. Bei den 0,34 Millionen Werberelevanten lag die Quote bei starken 5,6 Prozent. In der Primetime zeigte VOX «CSI: Vegas». 0,63 Millionen Fernsehende landeten bei einem mageren Marktanteil von 2,3 Prozent. In der Zielgruppe lag die Sehbeteiligung mit einem Publikum von 0,15 Millionen Menschen bei mickrigen 2,3 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.01.2024 09:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/148544
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Friesland: Prima Klima heute journal Die Bachelors TV total Real Steel – Stahlharte Gegner CSI: Vegas

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter