►   zur Desktop-Version   ►

Millie Gibson verlässt «Doctor Who»

Mit Varada Sethu hat das Produktionsstudio eine neue Hauptdarstellerin gefunden.

An Weihnachten war Millie Gibson an der Seite von Ncuti Gatwa erstmals in «Doctor Who» zu sehen. Gibson ist vor allem durch ihre Arbeit in der britischen Seifenoper «Coronation Street» bekannt geworden. In der Science-Fiction-Serie verkörpert sie Ruby Sunday, ein Waisenmädchen, das zu Weihnachten ausgesetzt wurde. Auch in der 14. Staffel, die im Mai anläuft, wird Gibson wieder zu sehen sein.

Für die 15. Staffel, die derzeit in Wales gedreht wird, wurde sie nicht mehr besetzt. Stattdessen hat das Produktionsstudio Bad Wolf Varade Sethu verpflichtet. Die Schauspielerin ist bekannt aus der Disney-Serie «Andor» und dem Spielfilm «Mrs. Sidhu Investigates».

Showrunner Russell T. Davies, der die Kultserie 2005 wiederbelebte, kehrt als Autor und ausführender Produzent der neuen Staffel zurück, die von Bad Wolf koproduziert wird. Für seine erste Staffel konnte er Yasmin Finney («Heartstopper»), die Sängerin Bonnie Langford, Jonathan Groff von «Glee» und Indira Varma («Obsession») gewinnen.
22.01.2024 08:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/148448
Fabian Riedner  •  Quelle: Variety.com

super
schade


Artikel teilen


Tags

Doctor Who Coronation Street Andor Mrs. Sidhu Investigates Heartstopper Glee Obsession

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter