►   zur Desktop-Version   ►

Dreharbeiten für letzten Milberg-«Tatort» gestartet

In «Borowski und das Haupt der Medusa» kommt es kurz vor Borowskis Ruhestand zu einer spektakulären Verbrecherjagd.

Axel Milberg befindet sich auf Abschiedstournee, nachdem bekannt geworden war, dass der Schauspieler die ARD-Krimireihe «Tatort» im kommenden Jahr verlassen wird. Bis dahin sind aber noch mehrere Borowski-«Tatorte» zu sehen – der nächste ist für den 3. März geplant. Aktuell finden in Kiel und Hamburg nun die Dreharbeiten für Milbergs letzten Film als Klaus Borowski statt. Er trägt den Titel «Tatort: Borowski und das Haupt der Medusa».

Im Abschlussfilm bereitet sich Klaus Borowski zunächst auf seine unsentimentale Art zusammen mit Kollegin Mila Sahin (Almila Bagriacik) und dem Vorgesetzten Roland Schladitz (Thomas Kügel) auf seinen Ruhestand vor. Doch dann holt ihn eine spektakuläre Verbrecherjagd ein. Wenige Tage bevor er in seinen eigentlich unvorstellbaren Ruhestand geht, überlegt Klaus Borowski zum ersten Mal, was er in Zukunft tun möchte – ohne Verbrechen leben! Er denkt an eine weite Reise, weshalb er seinen Pass auf dem Bürgeramt verlängern lassen will. Doch dort gerät Borowski durch seine Beobachtungsgabe in einen ungeheuerlichen Fall, der ihn auch persönlich angeht und in einen Wettlauf gegen die Zeit zwingt. Zur Aufklärung bleiben nur vier Tage. Der Fall wird ganz Kiel in einen Ausnahmezustand versetzen, heißt es zum Inhalt der Geschichte

Die Geschichte stammt von „Borowski“-Headautor Sascha Arango. Regisseur Lars Kraume inszeniert den 90-Minüter, der im Jahr 2025 im Ersten ausgestrahlt werden soll. Neben Milberg, Bagriacik und Kügel spielen in weiteren Rollen unter anderem Anja Antonowicz, August Diehl, Corinna Kirchhoff, Anna von Haebler und Quynh Anh Ha. Als Produzenten für Nordfilm fungieren Kerstin Ramcke und Sabine Timmermann, ausführender Produzent ist Alfred Holighaus.
22.01.2024 11:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/148454
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Tatorte Tatort

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter