►   zur Desktop-Version   ►

Moderationswechsel bei «Kabarett aus Franken»

Ingo Appelt verabschiedet sich vom Kabarett-Format des Bayerischen Rundfunks. Sein Nachfolger steht bereits fest und übernimmt ab März das Zepter.

„Neues Jahr, neues Glück“, dachte sich wohl Kabarettist Ingo Appelt, der seit 2014 «Kabarett aus Franken» vom Bayerischen Rundfunk moderiert. Appelt wird am Donnerstag, 18. Januar, die Kabarett-Sendung zum letzten Mal präsentieren und sich dann nach mehr als 50 Ausgaben verabschieden. „Nach einem erfolgreichen Jahrzehnt mit «Kabarett aus Franken» ist es für mich an der Zeit für etwas Neues", erklärt Appelt zu seinem Abschied. „Ich wünsche dem Format weiterhin viel Erfolg.“

„Wir danken Ingo Appelt für die langjährige gute Zusammenarbeit und wünschen ihm alles Gute“, sagt Tassilo Forchheimer, Leiter von BR Franken. „In der Reihe der inzwischen sechs Moderatoren hat er «Kabarett aus Franken» länger moderiert als jeder andere und die Sendung überregional bekannt gemacht. «Kabarett aus Franken» hat jedoch auch immer vom Wandel gelebt, weshalb wir uns nun auf ein neues Kapitel und ein neues Gesicht freuen.“

Dieses Gesicht hört auf den Namen Markus Barth, der seit mehr als 20 Jahren als TV-Autor arbeitet. Barth, der in Bamberg geboren wurde und in Zeil am Main aufwuchs, war Headautor bei der «Wochenshow» und «Was guckst du?!» in Sat.1 und steht seit 2007 selbst als Kabarettist auf der Bühne. Seine erste «Kabarett aus Franken»-Sendung moderiert Barth am 7. März.
17.01.2024 20:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/148331
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Kabarett aus Franken Wochenshow Was guckst du?!

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter