►   zur Desktop-Version   ►

«Club Las Piranjas» scheitert in der jüngeren Gruppe

Auf dem Gesamtmarkt war das Interesse für die ersten beiden Teile relativ groß, doch es schalteten kaum Umworbene bei RTL dafür ein.

RTL startete gestern mit der Ausstrahlung der vierteiligen Serie «Club Las Piranjas», welches eine Fortsetzung der gleichnamigen Komödie aus dem Jahr 1995 ist. Am gestrigen Abend wurden zunächst die ersten beiden Teile ausgestrahlt. Los ging es mit 2,24 Millionen Fernsehenden, welche bei guten 8,1 Prozent Marktanteil landeten. Die 0,39 Millionen Jüngeren kamen hingegen nicht über maue 6,4 Prozent hinaus. Mit der zweiten Folge landeten die 2,08 Millionen Interessenten noch knapp über dem Senderschnitt, was zu 7,9 Prozent Marktanteil führte. Mit 0,38 Millionen Umworbenen stagnierte die Quote in der Zielgruppe.

Der Abenteuerfilm «Jumanji» war bei Kabel Eins im Programm und überzeugte 0,71 Millionen Zuschauer zum Einschalten. Dies glich einem passablen Resultat von 2,7 Prozent Marktanteil. Bei den 0,23 Millionen Werberelevanten waren solide 3,9 Prozent möglich. Es folgte die Komödie «Mäusejagd» mit 0,44 Millionen Neugierigen und passablen 3,0 Prozent. Die 0,14 Millionen 14- bis 49-Jährigen kletterten auf gute 4,2 Prozent.

VOX setzte mit «Santa Clause 3 – Eine frostige Bescherung» auf Weihnachtsstimmung. Allerdings kam man bei einem Publikum von 0,79 Millionen Menschen nicht über maue 2,9 Prozent Marktanteil hinaus. Solide 6,1 Prozent wurden bei den 0,37 Millionen Jüngeren eingefahren. Mit der Komödie «22 Jump Street» rutschten die 0,32 Millionen Zuschauer dann noch weiter auf miese 1,9 Prozent Marktanteil ab. Bei den 0,20 Millionen Umworbenen standen akzeptable 5,1 Prozent auf dem Papier.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.12.2023 08:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/147733
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Club Las Piranjas Jumanji Mäusejagd 22 Jump Street

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter