Die Mitte des Monats kommt mit «Abenteuer Weihnachten», «Die Chefin» und «Pirates of the Caribbean» um die Ecke. Doch natürlich sollen alle zum «Ninja Warrior Germany»-Finale schauen! Wer gewinnt den Freitag?
Im Ersten sollten am Freitagabend 3,99 Millionen Zuschauer ab drei Jahren
«Abenteuer Weihnachten – Familie kann nie groß genug sein» folgen. Hiervon ließen sich 0,39 Millionen 14- bis 49-Jährigen definieren, was einem Marktanteil von 7,2 Prozent entspricht. Insgesamt reicht es zu 15,4 Prozent am TV-Markt. Das ZDF kontert mit
«Die Chefin» vor 5,74 Millionen Zuschauern sowie 0,41 Millionen Jüngeren. Die Marktanteile lagen bei 22,0 und 7,7 Prozent.
Sat.1 sollte das Wochenende mit
«Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt» und 1,01 Millionen Zuschauern beginnen, hier lag der Marktanteil bei 4,4 Prozent. Die Zielgruppe holte sich 10,2 Prozent, dafür brauchte es 0,51 Millionen Umworbene. Mit wiederum 0,73 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 3,0 Prozent schaffte es
«Die Mumie kehrt zurück» zu RTLZWEI. 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer konnten 0,22 Millionen gemessen werden, hier ergaben sich 4,1 Prozent Anteil am Markt.
In Unterföhring schickte ProSieben
«Alita: Battle Angel» in das Rennen. Es folgten 0,87 Millionen Zuschauer und damit 3,6 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 5,8 Prozent Marktanteil bei 0,30 Millionen Werberelevanten ebenfalls mäßig aus. RTL zeigte das finale
«Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands»-Finale und begeisterte 2,37 Millionen Zuschauer, somit also ein Marktanteil von 9,8 Prozent. Die klassische Zielgruppe glänzte mit 18,4 Prozent und 0,96 Millionen.
VOX schickte
«Die fantastische Reise des Dr. Dolittle» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,86 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 3,4 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 4,1 Prozent bei 0,22 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte als einziger privater Sender mit
«Navy CIS» eine Serie präsentieren. Hierzu kamen 0,59 und 0,13 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,3 und 2,5 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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