►   zur Desktop-Version   ►

«The Masked Singer» startet deutlich schwächer in die neue Staffel als noch im Frühjahr

Wieder sicherte sich ProSieben durchaus starke Quoten, doch mit der vorherigen Staffel konnte man bislang nicht mithalten.

Erst seit 2019 ist «The Masked Singer» ein fester Bestandteil im deutschen Fernsehprogramm, dennoch geht es nun bereits in die neunte Staffel der Musikshow. Wie gewohnt übernimmt Matthias Opdenhövel die Moderation. Ruth Moschner und Álvaro Soler wurden als die beiden ständigen Mitglieder des Rateteams bekannt gegeben. In der ersten Folge erhielten die beiden zudem Verstärkung von Jenke von Wilmsdorff. Am Ende des Abends tauchte unter dem Okapi-Kostüm Katja Ebstein auf.

Die Frühjahrsstaffel hatte zum Auftakt Anfang April 2,14 Millionen Fernsehende zum Einschalten bewegt. Dies hatte für einen ausgezeichneten Marktanteil von 8,8 Prozent gesorgt. Bei den 0,96 Millionen Jüngeren war eine Quote von 17,9 Prozent gemessen worden. Gestern war die Reichweite auf 1,79 Millionen Menschen gesunken, was weiterhin für herausragende 7,1 Prozent reichte. Mit den vorherigen Werten konnte man jedoch nicht mithalten und so war dies die am wenigsten gefragte Ausgabe seit April 2022. Auch für die 0,73 Millionen Umworbenen ging es mit starken 13,0 Prozent ein deutliches Stück abwärts.

Im Anschluss hatte der Sender für gewöhnlich ein «red.»-Spezial gezeigt. Doch mit «Die ProSieben-Aftershow» führt der Sender ein neues Format im Anschluss an große Liveshows ein. Weiterhin gab es hier jedoch das erste Interview mit dem demaskierten Star zu sehen. Zu den Moderatorinnen der Aftershow gehören Annemarie Carpendale, Rebecca Mir und Viviane Geppert. Für die erste Ausgabe blieben noch 0,95 Millionen Neugierige auf dem Sender, was einer Quote von 6,7 Prozent entsprach. Die 0,36 Millionen Werberelevanten kamen noch auf hohe 11,2 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.11.2023 08:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/146832
Laura Friedrich

super
schade

78 %
22 %

Artikel teilen


Tags

red. The Masked Singer Die ProSieben-Aftershow

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter