►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Sonntag, 05. November 2023

Der «Tatort» nimmt es mit «Rosamunde Pilcher» auf. «Wer stiehlt mir die Show?» ist zurück und «Grill den Henssler» geht weiter. Wer gewinnt den ersten Sonntag im November?

Im Ersten sollten am Sonntagabend 8,97 Millionen Zuschauer ab drei Jahren dem «Tatort: Was ihr nicht seht» folgen. Hiervon ließen sich 1,67 Millionen 14- bis 49-Jährigen definieren, was einem Marktanteil von 23,3 Prozent entspricht. Insgesamt reicht es zu 29,9 Prozent am TV-Markt. Das ZDF konterte mit «Rosamunde Pilcher: Amys Wunschkind» und 4,69 Millionen Zuschauern sowie 0,34 Millionen Jüngeren. Die Marktanteile lagen bei 15,6 und 4,7 Prozent.

Sat.1 sollte das Wochenende mit «Le Mans 66 - Gegen jede Chance» und 0,93 Millionen Zuschauern beenden, hier lag der Marktanteil bei 3,9 Prozent. Die Zielgruppe holte sich 7,2 Prozent, dafür brauchte es 0,41 Millionen Umworbene. Mit wiederum 0,87 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 3,4 Prozent schaffte es «Valerian - Die Stand der tausend Planeten» zu RTLZWEI. 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer konnten 0,32 Millionen gemessen werden, hier ergaben sich 5,2 Prozent Anteil am Markt.

In Unterföhring schickte ProSieben «Wer stiehlt mir die Show?» in das Sonntags-Rennen. Es folgten 1,66 Millionen Zuschauer und damit 7,0 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 21,0 Prozent Marktanteil bei 1,20 Millionen Werberelevanten mehr als nur gut aus. RTL zeigte «NFL LIVE» und begeisterte 0,88 Millionen Zuschauer mit der Partie «Seattle Seahawks at Baltimore Ravens». Es ergab sich ein Marktanteil von 3,6 Prozent. Die klassische Zielgruppe kam mit 9,4 Prozent und 0,48 Millionen (Bestwerte, jeweils 1. Viertel).

VOX schickte «Grill den Henssler» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 1,38 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 5,9 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 6,1 Prozent bei 0,34 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Deutschlands größte Geheimnisse» präsentieren. Hierzu kamen 1,00 und 0,32 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 3,5 und 4,7 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
06.11.2023 08:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/146485
Felix Maier

super
schade

92 %
8 %

Artikel teilen


Tags

Seattle Seahawks at Baltimore Ravens Tatort: Was ihr nicht seht Rosamunde Pilcher: Amys Wunschkind Le Mans 66 - Gegen jede Chance Wer stiehlt mir die Show? NFL LIVE Grill den Henssler Deutschlands größte Geheimnisse

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter