«Klein gegen Groß» gegen «München Mord» – «Charlie und die Schokoladenfabrik» gegen «Der Griff nach den Sternen» – «Promi Touchdown» gegen «Schlag den Star». Wer gewinnt den Samstag?
Im Ersten sollten am Samstagabend 5,04 Millionen Zuschauer ab drei Jahren der abendfüllenden Show
«Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell» folgen. Hiervon ließen sich 0,66 Millionen 14- bis 49-Jährigen definieren, was einem Marktanteil von 13,2 Prozent entspricht. Insgesamt reicht es zu 21,0 Prozent am TV-Markt. Das ZDF konterte mit
«München Mord – Der gute Mann vom Herzogpark» und 6,65 Millionen Zuschauern sowie 0,47 Millionen Jüngeren. Die Marktanteile lagen bei 25,1 und 8,8 Prozent.
Sat.1 sollte das Wochenende mit
«Charlie und die Schokoladenfabrik» und 0,80 Millionen Zuschauern bestreiten, hier lag der Marktanteil bei 3,1 Prozent. Die Zielgruppe holte sich 7,6 Prozent, dafür brauchte es 0,39 Millionen Umworbene. Mit wiederum 0,47 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 1,8 Prozent schaffte es
«Krieg der Welten» zu RTLZWEI. 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer konnten 0,11 Millionen gemessen werden, hier ergaben sich 2,2 Prozent Anteil am Markt.
In Unterföhring schickte ProSieben
«Schlag den Star» in das Samstags-Rennen. Es folgten 1,28 Millionen Zuschauer und damit 6,5 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 13,5 Prozent Marktanteil bei 0,58 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTL zeigte
«Promi Touchdown – Die Football Show» und begeisterte 0,76 Millionen Zuschauer, somit ein Marktanteil von 3,1 Prozent. Die klassische Zielgruppe schwächelte mit 5,5 Prozent und 0,27 Millionen.
VOX schickte
«Der Griff nach den Sternen – Arbeitsplatz Luxushotel» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,63 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 2,8 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 5,8 Prozent bei 0,28 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt
«9-1-1 Notruf L.A.» präsentieren. Hierzu kamen 0,63 und 0,18 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,4 und 3,5 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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