Wie erfolgreich war Kabel Eins mit Halloween-Spielfilmen? Punktete der DFB-Pokal im Zweiten?
Das Erste setzte in der Primetime auf
«Die Heiland – Wir sind Anwalt» (4,43 Millionen) und
«In aller Freundschaft» (4,11 Millionen), die Formate sicherten sich 16,8 und 16,0 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 8,5 und 7,2 Prozent erzielt. Mit
«Report Mainz» und
«Tagesthemen» verbuchte die blaue Eins 2,49 und 2,06 Millionen, die Marktanteile beliefen sich auf 10,6 und 10,2 Prozent. Unter den jungen Zuschauern waren 0,29 und 0,25 Millionen, die 5,6 und 5,4 Prozent Marktanteil brachten.
Der 1. FC Kaiserslautern und der 1. FC Köln (3:2) spielten in der zweiten Runde des DFB-Pokals und brachten dem ZDF 4,20 Millionen Zuschauer und 17,4 Prozent bei allen sowie 15,7 Prozent bei den jungen Menschen. Das zweistündige
«Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare» lockte 1,49 Millionen zu RTL, der Sender erreichte 10,4 Prozent in der Zielgruppe. ProSieben holte 1,06 Millionen mit
«Joko & Klaas gegen ProSieben» ab, das in der Zielgruppe auf 13,0 Prozent kam. Der Doppelpack von
«Hartz und Herzlich» erreichte 0,53 sowie 0,48 Millionen RTLZWEI-Zuschauer. Zunächst gab es eine Stunde Geschichten aus Mannheim, die 3,2 Prozent brachten und danach aus Bitterfeld, die 3,5 Prozent generierten.
Zwei
«Hot oder Schrott»-Folgen sorgten bei VOX für 0,51 und 0,49 Millionen, die Sendungen sicherten sich nur 2,8 und 4,3 Prozent. Kabel Eins setzte auf
«Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween» und
«Beetlejuice», das 0,74 und 0,50 Millionen Menschen anlockte. Die Filme verbuchten 3,9 und 4,1 Prozent. Die Serien
«Navy CIS» und
«Navy CIS: L.A.» spülten 1,32 und 1,11 Millionen Menschen zu Sat.1, die Fernsehstation sicherte sich 4,7 sowie 4,1 Prozent beim jungen Publikum.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel