Hinter dem TikTok-Format «DailyTok» steckt Phillip Walulis, der sich mit der täglichen Sendung an 18- bis 24-Jährige richtet.
Das Online-Content-Netzwerk der ARD und ZDF, funk, hat ein neues tägliches TikTok-Format gestartet, das den täglichen Wahnsinn der chinesischen Kurzvideoplattform sortieren soll. In
«DailyTok» zeigen die Hosts Helen und Yanick in kurzen Videos das Aktuellste von der Plattform. funk verspricht, dass sich das Team „alles, also wirklich alles“ anschaut. So möchte man einen möglichst gleichgewichteten Überblick über die Themen geben.
Vom live-streamenden Clan-Chef bis zur scammenden Influencerin. Das Format liefert beide Seiten der Beefs im TikTok-Kosmos. Außerdem gibt es das Best-Of von TikTok Live: Helen und Yanick präsentieren dabei die lustigsten Ausschnitte. «DailyTok» erscheint täglich von Montag bis Freitag und ist eine Weiterentwicklung des inzwischen eingestellten funk-Formats «Walulis Daily». Das TikTok-Format richtet sich an die Zielgruppe der 18- bis 24-Jährigen.
„Nach Fernsehen und YouTube ist jetzt TikTok dran, weil da der Wahnsinn gerade ein ganz neues Level erreicht”, sagt Philipp Walulis, der das Format mit seinem Team entwickelt hat. „«DailyTok» kann einfach nicht langweilig werden! Jeden Tag neue Character, neuer Beef, neuer Tea – lieben wir!”, freut sich Helen. Co-Host Yanick ergänzt: „Auf TikTok wird schon viel gescammt, verarscht und gestritten – genau der richtige Ort für uns!“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel