In der Primetime verbesserte sich die junge Herzkino-Reihe «Malibu» und sorgte für fast vier Millionen Zuschauer. Einen neuen Quoten-Rekord gab es obendrauf.
Zwischen 19:00 Uhr und 22:15 Uhr sahen stets weit über drei Millionen Menschen das Programm des Zweiten Deutschen Fernsehens. Um 19:00 Uhr sahen die
«heute»-Nachrichten 3,43 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, darunter 0,24 Millionen 14- bis 49-Jährige. Mit Marktanteilen von 16,0 Prozent bei allen und 5,7 Prozent bei den Jüngeren lief es solide für den Mainzer Sender. Ab 19:11 Uhr hieß es Abschied nehmen von Theo Koll, der
«Berlin direkt» ein letztes Mal vor seinem Wechsel in den Ruhestand präsentierte. Die Sehbeteiligung war mit 3,50 Millionen ebenfalls hoch. Die 20-minütige Sendung sorgte für 15,3 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum standen 0,25 Millionen und 5,6 Prozent zu Buche.
Weiter ging es mit
«Terra X» und der Dokumentation „Die Arktis – 66,5 Grad Nord“, die zwischen 19:31 und 20:15 Uhr 3,73 Millionen Menschen verfolgten. Der Marktanteil traf mit 14,7 Prozent den Senderschnitt. Ebenfalls im grünen Bereich bewegte sich das ZDF mit 0,36 Millionen Jüngeren und 6,8 Prozent Marktanteil.
In der Primetime lief es auch für den vierten Film der neuen Herzkino-Reihe
«Malibu» gut. „Küss den Frosch“ verbesserte die Reichweite von „Schwesterherzen“ der Vorwoche um 300.000 Zuschauer auf 3,97 Millionen. Der Marktanteil wurde auf ein neues Allzeithoch von 14,3 Prozent beziffert. Beim jungen Publikum standen mit 0,45 Millionen 14- bis 49-Jährigen erneut solide 7,1 Prozent zu Buche. Das
«heute journal» sorgte ab 21:44 Uhr noch für 3,61 Millionen Zuschauer und 15,0 Prozent. Die 30-minütigen Nachrichten sorgten für 0,41 Millionen junge Seher und 7,2 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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