►   zur Desktop-Version   ►

«Star Wars Holiday Special» kommt ins Free-TV

Der Disney Channel wird allerdings nicht das verunglückte Weihnachtsspecial ausstrahlen.

Das «Star Wars Holiday Special» war ein 1978 produzierter «Star Wars»-Film, den Disney lange im Archiv versteckte. Inzwischen ist der Film aber auch bei Disney+ abrufbar. Der Disney Channel wird das Special allerdings nicht ausstrahlen, sondern auf einen gleichnamigen Spielfilm aus dem Jahr 2020 setzen.

Die Free-TV-Premiere von «Star Wars Holiday Special» ist für Samstag, den 9. Dezember 2023 um 10.50 Uhr geplant. Der 44-minütige Film ist im Lego-Stil gehalten und wurde von der Lego Group und LucasFilm Animation produziert. Alle Wesen der Galaxie sind in Festtagsstimmung. Während die Vorbereitungen für das große Wookie-Fest „Tag des Lebens“ laufen, bricht Rey Skywalker mit BB-8 auf, um einen geheimnisvollen Jedi-Tempel zu finden. Jedi-Tempel zu finden, der nur an diesem besonderen Tag geöffnet ist.

Dort angekommen, begibt sie sich auf eine Zeitreise und erlebt beliebte Momente der Star Wars-Filmgeschichte. Dabei trifft sie unter anderem auf Luke Skywalker, Darth Vader, Yoda, Obi-Wan und andere Helden und Bösewichte aus allen neun Skywalker-Filmen. Wird es Rey gelingen, den Tempel rechtzeitig zu verlassen, um mit ihren Freunden den Tag des Lebens zu feiern? Und wird sie die wahre Bedeutung des Festes erkennen?
21.10.2023 10:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/146057
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Star Wars Holiday Special Star Wars

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter