►   zur Desktop-Version   ►

3 Quotengeheimnisse: Erfolgreiche Wiederholungen

Der Nachmittagsaufguss der TV-Streiche funktionierte genauso gut wie die «Harry Potter»-Wiederholung.

«Die besten TV-Streiche by ProSieben»
Es ist schon fast ein alljährliches Ritual, dass ProSieben seine knapp vierstündige Eventshow mit einem Best-Of seiner Formate auspackt. Die Show wurde erstmals im Sommer 2016 ausgestrahlt und holte 1,29 Millionen Zuschauer. Am vergangenen Samstag floppte der Rerun um 20.15 Uhr mit 0,44 Millionen Zuschauer und 3,9 Prozent in der Zielgruppe. Am Sonntagmittag holte man zwischen 10.40 und 14.30 Uhr allerdings 0,31 Millionen. Beim jungen Publikum fuhr man 9,6 Prozent Marktanteil ein.

«Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (1)»
Ein großer Respekt geht an die zahlreichen Fans des jungen Zauberers, die seit Jahren die Spielfilme in der Wiederholung anschauen. Nach siebeneinhalb Monaten kramte Sat.1 erneut den ersten Teil des krönenden Abschlusses heraus. Am Sonntagnachmittag schalteten noch einmal 0,63 Millionen Menschen ein, das bedeutete tolle neun Prozent in der Zielgruppe. Am Samstagabend erreichte man hingegen „nur“ 8,9 Prozent.

«Blue Bloods – Crime Scene New York»
Zwischen 07.10 und 09.00 Uhr wiederholt Kabel Eins am Samstag die erste Staffel der Krimiserie, die 0,17 und 0,28 Millionen Zuschauer anlockt. Mit 5,1 und 5,9 Prozent holt die Unterföhringer Fernsehstation sehr gute Werte, auch wenn nur 0,03 und 0,05 Millionen junge Menschen vor dem Fernseher sitzen. Die zwölfte Staffel, die aktuell als Free-TV-Premiere läuft, erreicht 0,07 und 0,11 14- bis 49-Jährige, die Marktanteile lagen bei 6,7 und 9,5 Prozent. Bereits ab 09.00 Uhr saßen 0,40 und 0,46 Millionen Menschen vor dem Fernseher.
18.10.2023 11:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/145980
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die besten TV-Streiche by ProSieben Blue Bloods – Crime Scene New York

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter