►   zur Desktop-Version   ►

ZDF-Krimi lässt jegliche Konkurrenz weit hinter sich zurück

Die Wiederholung einer Komödie im Ersten sah dagegen recht blass aus. Besser lief es für den Sender am Vorabend mit den Eventwochen von «Gefragt – Gejagt».

Der Tagessieg ging gestern mit deutlichem Abstand an das ZDF, wo zur Primetime der Kriminalfilm «Das Mädchen von früher» lief. Für die Erstausstrahlung fanden sich 5,48 Millionen Fernsehende vor dem Bildschirm ein. Dies wurde mit einem starken Marktanteil von 20,6 Prozent belohnt. In der jüngeren Gruppe konnte man mit derartigen Werten nicht mithalten, doch auch hier konnte sich das Ergebnis sehen lassen. Die 0,39 Millionen Krimifans landeten bei soliden 7,2 Prozent.

Das Erste konnte dem mit einer Wiederholung der Komödie «Servus, Schwiegermutter» nicht einmal ansatzweise etwas entgegensetzen. Hatten 2021 4,08 Millionen Zuschauer eingeschalten, so waren es gestern noch 2,67 Millionen. Dies hatte einen annehmbaren Marktanteil von 10,1 Prozent zur Folge. Die 0,32 Millionen Jüngeren landeten bei mäßigen 5,8 Prozent. Es folgte die Dokumentation «Gegen die Zeit – Organmangel in Deutschland» mit 1,04 Millionen Interessenten, welche auf miese 4,5 Prozent abstürzten. Die 0,22 Millionen 14- bis 49-Jährigen kamen zudem nicht über ernüchternde 4,3 Prozent Marktanteil hinaus.

Bereits seit vergangener Woche laufen im Ersten ab 18.00 Uhr die Eventwochen «Gefragt – Gejagt: Allein gegen alle», wobei die Kandidaten einzeln gegen bis zu fünf Jäger antreten müssen. In der ersten Woche wurden erfolgreiche Resultate eingefahren, doch gestern setzte man noch eins drauf. Von zuletzt 2,36 Millionen Quizfans erhöhte sich die Reichweite auf 2,91 Millionen – einen neuen Rekordwert für das Special. Dies hatte starke 18,1 Prozent Marktanteil zur Folge. Bei den 0,28 Millionen Jüngeren wurden hohen 10,2 Prozent eingefahren.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.10.2023 08:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/145970
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Das Mädchen von früher Servus Schwiegermutter Gefragt – Gejagt: Allein gegen alle

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter