Wie erfolgreich war Das Erste mit einer neuen «Nord bei Nordwest»-Folge? Punktete RTL mit der UEFA Conference League?
5,69 Millionen Menschen verfolgten nach drei Wiederholungen die neue Folge von
«Nord bei Nordwest», die Geschichte „Wilde Hunde“ verbuchte 22,8 Prozent bei allen sowie 8,3 Prozent bei den jungen Menschen.
«Panorama» sicherte sich im Anschluss 2,74 Millionen Zuschauer und 12,6 Prozent, das Magazin des NDR fuhr 4,4 Prozent bei den jungen Menschen ein. Im Anschluss lief die letzte
«Tagesthemen»-Ausgabe mit Caren Miosga, die auf 2,47 Millionen Zuseher kam. 13,1 Prozent bei allen sowie 6,0 Prozent bei den jungen Menschen wurden erreicht.
Das ZDF startete die vierte
«Fritzie – Der Himmel muss warten»-Staffel, die Doppelfolge erreichte 2,99 und 2,94 Millionen, die Marktanteile beliefen sich auf 11,9 und 11,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen 4,4 und 4,3 Prozent auf dem Papier. Mit dem
«heute journal» und
«maybrit illner» sicherte sich die Mainzer Fernsehstation 3,01 und 1,80 Millionen, die Marktanteile wurden auf 13,7 und 10,5 Prozent beziffert. Die Sendungen sorgten für 6,2 und 4,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Die Premiere von
«Einsatz mit Herz – Die Notfallhelden» sahen 0,87 Millionen Zuschauer in Sat.1, in der Zielgruppe fuhr man 5,6 Prozent ein.
«The Voice of Germany» erreichte 1,32 Millionen Zuschauer bei ProSieben,
«The Voice Rap» sicherte ab 23.00 Uhr noch 0,42 Millionen. Die Marktanteile in der Zielgruppe beliefen sich auf 10,9 sowie 4,7 Prozent.
«Rosins Restaurants» und
«K1 Magazin» brachten Kabel Eins 0,62 und 0,45 Millionen, die Formate sorgten für gute 5,1 und 4,8 Prozent bei den Umworbenen.
«Blamieren oder Kassieren» erreichte bei RTL 1,83 Millionen, in der Zielgruppe fuhr man 13,9 Prozent Marktanteil ein. Die dreistündige UEFA Conference League brachte 1,77 Millionen, bei den 14- bis 49-Jährigen stand 11,9 auf der Uhr.
«Jurassic World» (1,47 Millionen) und
«Riddick – Chroniken eines Kriegers» (0,78 Millionen) bescherte VOX 9,3 und 12,6 Prozent in der Zielgruppe. RTLZWEI setzte auf
«Reeperbahn Privat! Das wahre Leben auf dem Kiez» und
«Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt», die Formate holten 0,56 und 0,27 Millionen. Die Reality-Dokus sicherten dem Sender gute 5,1, aber auch miese 2,1 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel