Die neue Sendung «Einsatz mit Herz» startete gut – für Sat.1-Verhältnisse. Mit «akte.» waren mittelmäßige 6,4 Prozent möglich.
Vor ziemlich genau einem Jahr strahlte Sat.1 «Doc Caro – Einsatz mit Herz» aus, das sich etwa 1,1 Millionen Menschen ansahen, die fünf Episoden sicherten sich rund acht Prozent bei den Werberelevanten. Doch Carola Holzner praktiziert seit Mittwoch als «Doc Caro – Jedes Leben zählt» bei VOX, die Sendung fuhr 0,97 Millionen Zuschauer ein und sicherte sich 7,4 Prozent bei den Umworbenen.
Dafür ist bei Sat.1 jetzt Dr. Gudrun de Vries im Einsatz. 0,87 Millionen Menschen verfolgten am Donnerstag die Premiere der Fachärztin für Innere Medizin und leitende Notärztin im Katholischen Klinikum Bochum. Außerdem begleiteten 3,6 Prozent der aktiven Zuschauer Hanah Stradel, die als Sanitäterin in Hessen unterwegs ist.
«Einsatz mit Herz – Die Notfallhelden» sorgte für 0,29 Millionen Umworbene und erreichte einen Marktanteil von 5,6 Prozent.
Ab 22.20 Uhr meldete sich Matthias Killing mit der
«akte.» zurück. Das wöchentliche Reportage-Magazin fuhr 0,84 Millionen Fernsehzuschauer ein, die Sendung aus Unterföhring sicherte sich einen Marktanteil von 4,7 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern erreichte Sat.1 0,26 Millionen und sorgte für 6,4 Prozent.
«Auktionen – Schnäppchen oder Verlockung» aus «Die Sat.1-Reportage» gefiel 0,37 Millionen Zuschauern und holte 3,5 Prozent Marktanteil. 0,12 Millionen 14- bis 49-Jährige waren für 5,3 Prozent verantwortlich.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel