►   zur Desktop-Version   ►

«Da kommst Du nie drauf!» verliert an Zuschauern

So hatte das Drama im Ersten die Nase vorne. Die aktuelle Staffel von «Babylon Berlin» ging im Anschluss vor allem bei den Jüngeren wenig zufriedenstellend zu Ende.

Für «Da kommst Du nie drauf!», auch bekannt als die Show mit den schrägen Fragen, hatte Moderator Johannes B. Kerner wieder allerlei ungewöhnliche Fragen und verrückte Rätsel für seine prominenten Gäste im Gepäck. Diesmal waren dies Moderatorin Verona Pooth, Comedian Atze Schröder und Schauspielerin Katharina Wackernagel, welche gegen Moderatorin Victoria Swarovski, Komiker Mike Krüger und Moderatorin Jeannine Michaelsen antraten.

Vor etwas mehr als einem Monat erreichte die Show 2,93 Millionen Interessenten, welche passable 12,6 Prozent Marktanteil einfuhren. Die 0,35 Millionen Jüngeren schoben sich mit 7,5 Prozent knapp über den Senderschnitt. Gestern sank die Reichweite auf 2,85 Millionen Menschen, was noch für einen annehmbaren Marktanteil von 11,7 Prozent reichte. Bei den 0,31 Millionen 14- bis 49-Jährigen musste sich das ZDF mit passablen 6,0 Prozent zufriedengeben.

Das Erste war mit dem Drama «Nach uns der Rest der Welt» zur Primetime das gefragteste Format. 3,76 Millionen Zuschauer sorgten für hohe 15,4 Prozent. Bei den 0,40 Millionen jüngeren Fernsehenden wurden solide 7,6 Prozent ermittelt. Die zwei finalen Folgen der vierten Staffel von «Babylon Berlin» kamen noch auf 1,84 sowie 1,72 Millionen Serienfans. Der Marktanteil steigerte sich von akzeptablen 9,0 auf solide 11,7 Prozent. Mit 0,08 und 0,09 Millionen Jüngeren war man deutlich auf mickrige 1,8 sowie 3,0 Prozent abgestürzt.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
05.10.2023 08:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/145643
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Da kommst Du nie drauf! Nach uns der Rest der Welt Babylon Berlin

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter