►   zur Desktop-Version   ►

VOD-Charts: Disney-Filme legen zu

Ganz oben in der Liste finden sich drei Comedy-Formate ein.

Laut den Marktforschern von Goldmedia verpassten in dieser Woche die dominierenden Streamingtitel des zurückliegenden Monats «One Piece» und «The Blacklist» die Top10, nachdem die beiden in der Vorwoche noch fast acht beziehungsweise sieben Millionen Aufrufe generierten. Stattdessen beginnen die VOD-Charts in der 39. Kalenderwoche im öffentlich-rechtlichen Fernsehen in Wolfratshausen. Die Vorabendserie verzeichnete 1,50 Millionen Abrufe und belegte damit den zehnten Platz.

1,65 Millionen Mal gestreamt wurde zwischen dem 22. Und 28. September die US-Serie «Supernatural», die sich damit knapp einem deutschen Titel geschlagen geben musste. Auf Platz acht fuhr «Das Boot» in den Hafen. Die Sky-Serie startete am vergangenen Samstag in ihre vierte Runde und wurde seitdem 1,71 Millionen Mal angesteuert. Auch die Mockumentary-Serie «Modern Family» muss sich mit weniger als zwei Millionen Aufrufen begnügen. Die insgesamt elf veröffentlichten Staffeln kamen auf 1,80 Millionen Views.

Die nächsten beiden Plätze belegten die beiden Disney-Filme «Arielle, die Meerjungfrau» und «Elemental», die ihre Ausbeute im Vergleich zur Vorwoche steigerten. Die Meeresbewohnerin, die in der Neuverfilmung von Halle Bailey verkörpert wird, sorgte für 1,93 Millionen Klicks, während der Pixar-Streifen 2,16 Millionen Aufrufe verzeichnete. Auf Platz vier reihte sich derweil ein alter Bekannter der Streaming-Charts ein: «Haus des Geldes» wurde 2,40 Millionen Mal geklickt.

Auf dem Treppchen waren gleich Comedy-Formate vertreten. Bronze ging an die 2018 beendete FOX-Serie «New Girl», die mit 2,42 Millionen knapp vor der spanischen Netflix-Reihe landete. Ein Jahr nach «New Girl» ging «The Big Bang Theory» zu Ende, die CBS-Sitcom ist aber noch immer ein Dauerbrenner. Diesmal reichte es für eine Reichweite von 3,34 Millionen. Rund eine Viertelmillion Abrufe mehr generierte die Netflix-Serie «Sex Education», deren vierte und finale Staffel am 21. September on air ging. In den vergangenen sieben Tagen sorgte die britische Dramedy für 3,58 Millionen Aufrufe.
29.09.2023 12:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/145572
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

One Piece The Blacklist New Girl Supernatural Das Boot Modern Family Arielle die Meerjungfrau Elemental Haus des Geldes The Big Bang Theory Sex Education

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter