►   zur Desktop-Version   ►

Blockbuster-Battle: Gelb oder Grün? Hauptsache Battle!

Der grüne Oger Shrek trifft auf die gelbe Familie Simpson aus Springfield.

«Shrek der Dritte» (Kabel Eins, 20:15 Uhr)
Shrek und Fiona sind glücklich verheiratet. Als Shreks Schwiegervater Harold erkrankt, ernennt er ihn zu seinem Nachfolger als König. Kurz darauf stirbt Harold. Da der Oger keinesfalls König werden möchte, begibt er sich zusammen mit seinen Freunden Esel und dem gestiefelten Kater auf die Suche nach Fionas Cousin Arthur, dem rechtmäßigen König. Seine Abwesenheit nutzt Prinz Charming, um den Thron mit einer Armee Märchenbösewichte umgehend einzunehmen.

Die Bewertung
The Movie Database (TMDB): 6
Rotten Tomatoes Audience Score: 5
Metascore: 6
IMDb User Rating: 6
Gesamtbilanz: 23 von 40 Punkten

«Die Simpsons – Der Film» (ProSieben Maxx, 20:15 Uhr)
Homer Simpsons Inkompetenz ist legendär. Diesmal übertrifft er sich aber selbst und löst in Springfield das totale Chaos aus. Dabei fängt alles so harmlos an: mit einem kleinen Schwein, das Homer vor dem Schlachtermesser rettet und zu Marges Unmut in die Familie aufnimmt. Doch schon bald steht Springfield am Abgrund; das ökologische Gleichgewicht ist geschädigt, die Stadt unter einer gigantischen Käseglocke versiegelt, und dann sollen alle Bewohner eliminiert werden.


Die Bewertung
The Movie Database (TMDB): 7
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 8
IMDb User Rating: 7
Gesamtbilanz: 30 von 40 Punkten

« 27 Dresses» (Disney Channel, 20:15 Uhr)
Jane Nichols stand bereits 27 mal vor dem Altar - jedoch nicht als Braut, sondern als Brautjungfer. Als gute Freundin ist sie unschlagbar, nur mit der Liebe will es nicht so recht klappen. Seit Jahren ist sie heimlich in ihren Boss George verliebt. Der verguckt sich leider in Janes Schwester Tess und will sie heiraten. Jane soll natürlich wieder einmal Brautjungfer werden und ist am Boden zerstört. Ablenkung bringt nur der zynische Kevin Doyle, der so gar nicht der Mann ist, den Jane sich immer erträumt hat. Ob er trotzdem der Richtige ist?

Die Bewertung
The Movie Database (TMDB): 6
Rotten Tomatoes Audience Score: 6
Metascore: 5
IMDb User Rating: 6
Gesamtbilanz: 23 von 40 Punkten

Eine Einheit am Tag der deutschen Einheit bilden die beiden Disney-Filme «Shrek der dritte» und «27 Dresses», die jeweils 23 Punkte erzielen und sich damit den zweiten Platz teilen. Das Blockbuster-Battle gewinnt der TV-Klassiker, der 2007 zum Film gemacht wurde.
03.10.2023 09:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/145574
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Shrek der dritte 27 Dresses Shrek der Dritte Die Simpsons – Der Film

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter