Wie erfolgreich war Das Erste mit einem alten Krimi? Punktete RTL mit einer neuen Reportage von Günther Wallraff?
Bei dem Programmangebot sind die Plätze schon vor der Ausstrahlung verteilt: „Der Ring“ von
«Nord bei Nordwest» holt sich selbst als Wiederholung mit 6,43 Millionen Zuschauern die Pole Position, die Marktanteile beliefen sich auf 26,1 Prozent bei allen sowie 9,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Informationsprogramme
«Fakt» (2,93 Millionen) und
«Tagesthemen» (1,97 Millionen) fuhren 13,7 und 11,6 Prozent ein, beim jungen Publikum hatte man 6,0 und 8,2 Prozent.
Das Fernsehfilm-Special von
«Merz gegen Merz» erreichte 3,18 Millionen Zuschauer, „Hochzeiten“ sicherte sich 12,9 Prozent bei allen sowie 6,7 Prozent bei den jungen Menschen. Das
«heute journal» hatte im Anschluss noch 3,09 Millionen im Gepäck, das 14,4 Prozent sowie 6,2 Prozent bei den jungen mitbrachte.
«Der Deutsche Fernsehpreis 2023» erreichte 1,03 Millionen Zuschauer und landete mit 7,4 Prozent bei den Umworbenen im Mittelfeld.
«Reeperbahn Privat! Das wahre Leben auf dem Kiez» und
«Love Island» sicherten 0,60 und 0,30 Millionen Zuschauer für RTLZWEI, die Fernsehstation verbuchte 5,6 und 3,9 Prozent bei den Umworbenen.
«Team Wallraff – Reporter undercover» lockte 1,36 Millionen Menschen zu RTL, der Sender holte sich 13,6 Prozent Marktanteil. Kabel Eins unterhielt 0,53 Millionen Menschen mit
«Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!», danach blieben 0,44 Millionen bei
«K1 Magazin» dran. Die Sendungen erreichten 3,4 und 4,2 Prozent bei den jungen Zuschauern.
ProSieben setzte auf die Filme
«Geostorm» und
«Crawl», die 1,25 und 0,43 Millionen holten. Bei den Umworbenen sicherte sich die rote Sieben 10,8 und 5,4 Millionen.
«Fifty Shades of Grey – Befreite Lust» schnappte sich bei VOX 1,05 Millionen und 7,4 Prozent in der Zielgruppe, mit
«Colombiana» hatte man noch 0,79 Millionen Zuseher dabei, der Marktanteil belief sich auf 8,4 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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