►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Sonntag, 17. September 2023

Wie viele Zuschauer schalteten für American Football bei RTL ein? Wie erfolgreich war die letzte Ausgabe des Sommer-Specials von «Grill den Henssler» bei VOX?

An diesem Sonntagabend startete das Erste mit dem Krimi «Polizeiruf 110: Little Boxes» in die Primetime und bewegte so 6,98 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein herausragender Marktanteil von 26,2 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 1,07 Millionen Menschen landete der Film in der jüngeren Zuschauergruppe bei ausgezeichneten 17,4 Prozent. Für den Polittalk «Anne Will» blieben noch 2,99 Millionen Interessenten dran, was in einer guten Quote von 14,0 Prozent resultierte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,39 Millionen Zuschauer beziehungsweise solide 7,5 Prozent die Sendung. Das ZDF punktete mit dem Liebesmelodrama «Hotel Barcelona» weniger gut und lockte 3,10 Millionen Zuschauer, was annehmbare 11,6 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den 0,18 Millionen 14- bis 49-Jährigen schlug sich das Programm mit ernüchternden 2,9 Prozent noch schlechter. Mit dem «heute journal» waren schließlich wieder 3,90 Millionen Zuschauern auf dem Sender, die sich gute 16,8 Prozent sicherten. Der Sender fuhr zudem mit 0,34 Millionen jüngeren Zuschauern eine annehmbare Sehbeteiligung von 5,9 Prozent ein.

«American Football: NFL» war bei RTL im Programm und schnitt mit bis zu 0,87 Millionen Fernsehzuschauern beziehungswiese 0,57 Millionen Werberelevanten recht überzeugend ab. Hier kamen Marktanteile von mageren 3,8 sowie guten 10,2 Prozent zustande. «Fack Ju Göthe 3» überzeugte in Sat.1 1,23 Millionen Interessenten und erzielte somit eine gute Quote von 5,0 Prozent. Für die 0,75 Millionen Jüngeren sah es mit herausragenden 12,9 Prozent noch deutlich besser aus.

ProSieben überzeugte an diesem Abend mit dem Actionfilm «Black Widow» 2,25 Millionen Zuschauer und ergatterte überragende 9,3 Prozent. Bei den 0,87 Millionen Umworbenen war ebenfalls eine ausgezeichnete Quote von 15,4 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Komödie «American Pie – Jetzt wird geheiratet» im Programm. Insgesamt schalteten 0,42 Millionen Fernsehende für das Programm ein, sodass die Sehbeteiligung bei mageren 1,6 Prozent lag. Bei den 0,30 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern kamen hohe 5,0 Prozent Marktanteil zustande.

Bei Kabel Eins war die Dokusoap «Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand» zu sehen. Die Reichweite lag bei 0,86 Millionen Menschen, woraus gute 3,3 Prozent resultierten. In der Zielgruppe verbuchte der Sender mit 0,28 Millionen 14- bis 49-Jährigen gute 4,6 Prozent Marktanteil. In der Primetime zeigte VOX das «Grill den Henssler Sommer-Special». 1,36 Millionen Fernsehende sorgten für hohe 6,4 Prozent, während die 0,36 Millionen Umworbenen mit guten 7,3 Prozent Marktanteil punkteten.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.09.2023 09:12 Uhr Kurz-URL: qmde.de/145243
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Polizeiruf 110: Little Boxes Anne Will Hotel Barcelona heute journal American Football: NFL Fack Ju Göthe 3 Black Widow American Pie – Jetzt wird geheiratet Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand Grill den Henssler Sommer-Special

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter