►   zur Desktop-Version   ►

3 Quotengeheimnisse: Der Blockbuster bei sixx

In dieser Ausgabe wirft Quotenmeter einen Blick auf die Filme von sixx, die in den vergangenen zwölf Monaten jeden Sonntag um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden.

«Mr. Right»
Die Verantwortlichen von sixx programmierten am Sonntagabend den Spielfilm aus dem Jahr 2015, den Max Landis schrieb. Regie führte Paco Cabezas. 0,17 Millionen Menschen sahen den Spielfilm mit Sam Rockwell und Anna Kendrick, der auf 0,7 Prozent Marktanteil kam. Bei den Umworbenen wurden 0,07 Millionen gemessen, der Marktanteil lag bei 1,2 Prozent. Die Wiederholung um Mitternacht sicherte sich dagegen starke 2,9 Prozent.

«3 Engel für Charlie»
Vor genau einem Jahr erreichte die Neuverfilmung «Charlie’s Angels» die höchste Reichweite auf dem Sendeplatz. 0,44 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten den Spielfilm, der im November 2019 in die amerikanischen Kinos kam. Die Ausstrahlung am Abend des 13. Septembers 2022 kam damals 1,5 Prozent der Zuschauer. Am 18. September 2022 schalteten 0,17 Millionen junge Menschen ein, die 2,4 Prozent Marktanteil mitbrachten. Vor ein paar Wochen waren 0,21 Millionen Zuschauer dabei, immerhin fuhr man ein Prozent in der Zielgruppe ein.

«Kalte Füße»
Vor einem Monat verbuchte der Spielfilm von Wolfgang Groos das schlechteste Ergebnis der vergangenen zwölf Monate. Nur 0,10 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu, der Film mit Heiner Lauterbach, Emilio Sakraya und Sonja Gerhardt holte schreckliche 0,4 Prozent. Bei den Umworbenen überzeugte das Drehbuch von Christof Ritter ebenfalls nicht, da nur 0,01 Millionen gemessen wurden. Das hatte unglaublich schlechte 0,2 Prozent Marktanteil zur Folge.
13.09.2023 12:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/145112
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Mr. Right 3 Engel für Charlie Kalte Füße Charlie’s Angels

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter