Die Formate sind vor allem inzwischen bei den über 50-Jährigen gefragt.
Das «NCIS»-Franchise hat zwei Dekaden auf dem Buckel, inzwischen sind die Zuschauer ebenfalls mitgealtert. Sat.1 strahlte am Dienstag eine neue Folge von
«Navy CIS» aus. Die Episode „Unter Truckern“, die von Rocky Caroll umgesetzt und von Marco Schnabel verfasst wurde, ließen sich um 20.15 Uhr immerhin 1,08 Millionen Menschen nicht entgehen und sorgten somit für solide 4,4 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen sah es mit 0,26 Millionen und 4,7 Prozent weniger gut aus.
Die Folge „Nur die Starken überleben“ von
«Navy CIS: L.A.» interessierten 0,88 Millionen Menschen. Andrew Bartels Drehbuch überzeugte 3,4 Prozent der Zuschauer, Chris O’Donnell und LL Cool J lockten 0,21 Millionen junge Menschen an. Die Sendung über einen Soldaten, der bei einem Training zusammenbrach, sicherte sich 3,2 Prozent bei den jungen Menschen. Eine weitere neue Folge sahen 0,83 Millionen respektive vier Prozent der Zuschauer. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren 0,21 Millionen dabei, die 4,1 Prozent Marktanteil ausmachten.
«Volles Haus! Sat.1 Live» läuft weiterhin schleppend. 0,18 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die ersten 90 Minuten, die dieses Mal von Britt Hagedorn und Christan Wackert präsentiert wurden. Das Magazin schnappte sich nur 1,9 Prozent. Unter den jungen Menschen waren 0,03 Millionen, das bedeutete 2,3 Prozent Marktanteil. Die letzte halbe Stunde, die mit Regionalprogrammen vermischt war, sicherte sich 2,1 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel