►   zur Desktop-Version   ►

«BND gegen Stasi» enttäuscht im Ersten

Nach den Serien «Die Heiland» und «In aller Freundschaft» funktionierte die halbstündige Reportage nicht.

Das Erste startete mit «Die Heiland – Wir sind Anwalt» in den Abend. Christina Athenstädt musste sich als Romy Heiland mit einem Unfall bei einem Model-Wettbewerb herumärgern. Das Buch von Michaela Beck und Tamara Sanio generierte 3,79 Millionen Fernsehzuschauer, die Regiearbeit von Olivier Schmitz wurde von 16,7 Prozent der Zuschauer gesehen. Die neue Folge sicherte sich 0,37 Millionen junge Menschen, sodass man auf 8,3 Prozent Marktanteil kam.

In die Sachsenklinik wird ein Notfallpatient mit einem Militärhubschrauber eingeliefert. Kai Hoffmann ist bei seinem Einsatz durch die Explosion einer Tellermine verletzt worden. Er hat schwere Verbrennungen und einen zertrümmerten Unterschenkel. 3,79 Millionen Menschen sahen die Folge „Elternliebe“ von «In aller Freundschaft», die auch die Kosmetikerin Claudia in den Mittelpunkt stellte. 16,4 Prozent der Zuschauer waren dabei. Bei den jungen Menschen wurden 0,36 Millionen ausgewertet, das bedeutete einen Marktanteil von 7,3 Prozent.

Bislang weitgehend unbekannt ist die Rolle der deutschen Geheimdienste aus Ost und West sowie der Diplomaten der Bundesrepublik und der DDR während des Putsches in Chile, der genau 50 Jahre zurückliegt. Die Reportage von Christian Bergmann und Tom Fugmann sahen nur 1,67 Millionen Zuschauer, «Fakt» erreichte mit dem Film «BND gegen Stasi» 8,2 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen wurden 0,17 Millionen ermittelt, das bedeutete 3,7 Prozent Marktanteil.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
06.09.2023 08:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/144922
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Heiland – Wir sind Anwalt In aller Freundschaft BND gegen Stasi Fakt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter