►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Donnerstag, 31. August 2023

Wie erfolgreich war Hannes Jaenicke im Ersten? Punkteten Robert De Niro und Uma Thurman mit «Immer Ärger mit Grandpa»?

4,78 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten am Donnerstag den eineinhalb Jahre alten Spielfilm «Der Amsterdam-Krimi» mit der Folge „Das Mädchen ohne Namen“, das in der Wiederholung 19,8 Prozent Marktanteil holte. Der Hannes Jaenicke-Film sicherte sich aber nur 5,6 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Mit «Monitor» und «Tagesthemen» wurden 2,08 und 2,15 Millionen Zuschauer erreicht, die Sendungen fuhren 9,5 und 12,1 Prozent Marktanteil ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte die blaue Eins 3,7 und 10,2 Prozent.

Das ZDF schickte «Immer Ärger mit Grandpa» auf Sendung, der fünf Jahre alte Streifen mit Robert De Niro und Uma Thurman lockte 3,64 Millionen Zuschauer und 15,1 Prozent Marktanteil an. Beim jungen Publikum sicherte man sich starke 10,3 Prozent. Mit dem «heute-journal» erreichten die Mainzer 3,20 Millionen, die Marktanteile beliefen sich auf 14,3 Prozent bei allen sowie acht Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

«Der Heiratsmarkt» versauerte bei ProSieben mit 0,47 Millionen Zuschauern, in der Zielgruppe hatte man 3,9 Prozent. Die Wiederholung von «Die Spaßgiganten – Action ohne Limit?» und einer neuen «akte.»-Ausgabe erreichten 0,69 und 0,50 Millionen, in der Zielgruppe wurden gute 6,7 und 6,0 Prozent erreicht. Kabel Eins setzte auf «Die Lieblingsmarkten der Deutschen», worauf sich 0,57 Millionen Menschen einließen, das bedeutete 4,5 Prozent Marktanteil.

Die zwei Halbzeiten von Eintracht Frankfurt – PFC Levski Sofia verfolgten 2,62 und 3,19 Millionen, die Marktanteile wurden mit 15,5 und 18,5 Prozent in der Zielgruppe beziffert. Zwei alte «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt»-Ausgaben brachten 0,48 sowie 0,39 Millionen und 5,6 und 5,3 Prozent bei den Werberelevanten. Bei VOX gab es «Dirty Dancing» und «Fast & Furious 6» zu sehen, die Spielfilme holten 1,59 und 0,56 Millionen Zuschauer ab. Bei den Umworbenen konnte man sich über 11,3 und 9,4 Prozent freuen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.09.2023 08:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/144861
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Der Amsterdam-Krimi Monitor Tagesthemen Immer Ärger mit Grandpa heute-journal Der Heiratsmarkt Die Spaßgiganten – Action ohne Limit? akte. Die Lieblingsmarkten der Deutschen Dirty Dancing Fast & Furious 6

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter