Wie lief der vorletzte Sonntag im August? Holt sich der klassische «Tatort» den Tagessieg? Bleiben die privaten Spielfilme weiter erfolgreich? Was macht «Grill den Henssler»?
Mit dem
«Tatort: Limbus» markiert das Erste zum Sonntag 5,62 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 24,7 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,68 Millionen und damit 15,7 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen über die Primetime hinweg 3,63 Millionen Zuschauer und damit 0,24 Millionen Jüngere für
«Frühling – Große kleine Lügen». Hiermit waren 16,0 und 5,5 Prozent an den Märkten möglich.
Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit
«The Secret – Traue dich zu träumen» 071 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,28 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 6,6 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 3,2 Prozent. Bei RTL gab es
«Fast & Furious 7». Hierzu schalteten 1,37 und 0,49 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 6,5 und 11,6 Prozent.
In Unterföhring sendete ProSieben
«Avengers: Age of Ultron». Es folgten 0,81 Millionen Zuschauer und damit 3,9 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 9,7 Prozent Marktanteil bei 0,40 Millionen Werberelevanten ebenfalls ordentlich aus. RTLZWEI schickte
«The Great Wall» über den Äther und begeisterte 109 Millionen Zuschauer, sowie 0,31 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 4,9 und 7,1 Prozent.
VOX schickte das
«Grill den Henssler – Sommer-Special» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 1,26 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 6,7 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 9,9 Prozent bei 0,38 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt
«Die geheime Welt der XXL-All-inclusive-Hotels» präsentieren. Hierzu kamen 0,40 und 0,17 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,0 und 4,2 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel