«Top Dog Germany» bekommt es schon wieder mit «ran Sat.1 Bundesliga» zu tun – «Ein Fall für zwei» und «Liebe ist unberechenbar» wollen den öffentlich-rechtlichen Triumph. Wer gewinnt den Freitag?
Mit
«Liebe ist unberechenbar» markiert das Erste zum Arbeitswochenabschluss 2,86 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 13,0 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,20 Millionen und damit 4,8 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen über die Primetime hinweg 3,33 Millionen Zuschauer und damit 0,17 Millionen Jüngere für die
«Ein Fall für zwei». Hiermit waren 15,4 und 3,9 Prozent an den Märkten möglich.
Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit
«ran Sat.1 Bundesliga» und dem
«Eröffnungsspiel SV Werder Bremen – FC Bayern München» in der Spitze 5,86 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 1,75 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 37,6 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 27,3 Prozent. Bei RTL gab es
«Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands». Hierzu schalteten 0,93 und 0,29 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 4,3 und 6,5 Prozent.
In Unterföhring sendete ProSieben
«James Bond 007 – Im Angesicht des Todes». Es folgten 1,03 Millionen Zuschauer und damit 5,0 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 5,0 Prozent Marktanteil bei 0,21 Millionen Werberelevanten ebenfalls ordentlich aus. RTLZWEI schickte
«Planet der Affen - Prevolution» über den Äther und begeisterte 0,43 Millionen Zuschauer, sowie 0,16 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 2,0 und 3,6 Prozent.
VOX schickte
«Wo die Liebe hinfällt» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,40 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 1,8 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 2,8 Prozent bei 0,12 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt
«Criminal Minds» präsentieren. Hierzu kamen 0,41 und 0,10 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 1,9 und 2,5 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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