►   zur Desktop-Version   ►

Das schlechteste Sommerprogramm aller Zeiten?

Das Programmangebot einiger Fernsehanstalten ließ in den vergangenen Wochen stark zu wünschen übrig.

In den vergangenen Wochen spielten unter anderem die Frauen die Fußball-Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland, die allerdings nur in den Morgenstunden ausgestrahlt wurde. Im Nachmittags- und Abendprogramm wurde es in den vergangenen Wochen recht dünn. Zum Beispiel hat ProSieben beschlossen, dass «TV total» eine sehr umfangreiche Sommerpause bekommt.

Auch andere Shows, wie «Blamieren oder Kassieren», das im vergangenen Sommer noch zu sehen war, blieb im Hangar. Stattdessen hob man mit ProSieben unter anderem mit solch Formaten wie «Die Stapelshow», «Die Herz! Schlag! Show!», «Wer ist das Phantom?» oder alte Ausgaben von «Schlag den Star» ab. Der Höhe- bzw. Tiefpunkt der Show-Unterhaltung war der Rerun einer neun Jahre alten Ausgabe von «Duell um die Welt».

Es gibt aber auch positive Beispiele: VOX sendet weiterhin «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» und bei RTL gibt es von einigen Formaten neue Geschichten. Außerdem laufen zahlreiche Specials, die das Abendprogramm ausfüllen. Doch festhalten muss man auch: Ohne Streamingdienste würden die Zuschauerzahlen auch nicht höher ausfallen.



> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!
19.08.2023 11:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/144457
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

TV total Blamieren oder Kassieren Die Stapelshow Die Herz! Schlag! Show! Wer ist das Phantom? Schlag den Star Duell um die Welt Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter