Wie erfolgreich war «Die Stapelshow»? Punktete «Die Heiland» mit einer alten Episode?
Das Erste wiederholte
«Die Heiland – Wir sind Anwalt» (2,99 Millionen) und
«In aller Freundschaft» (2,36 Millionen), die Serien erreichten 13,4 und 10,6 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen legte man 6,3 und 3,9 Prozent Marktanteil vor. Mit
«Fakt» und
«Tagesthemen» waren noch 1,75 und 1,79 Millionen drin, die Informationsformate verbuchten 8,8 und 11,2 Prozent. 3,5 und 5,9 Prozent erreichte die blaue Eins beim jungen Publikum.
Das ZDF setzte auf die Dokumentationen
«McDonald’s: Die Insider – Die Tricks des Fast-Food-Riesen» und
«Trocknet Deutschland aus? – Gefahren, Fakten, Lösungen», die auf 2,42 und 1,82 Millionen Zuschauer kamen. Die jeweils 45-minütigen Formate verbuchten 10,9 und 8,1 Prozent bei allen sowie sehr gute 15,5 und 10,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit dem
«heute journal» und der «37°»-Doku
«Geschöpfe wie wir – Von Menschen, die Tiere retten» erreichte die Mainzer Station 2,88 und 1,61 Millionen sowie 14,2 und 9,6 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum ergatterte man 11,2 und 8,5 Prozent.
Eine neue
«Navy CIS: Hawaii»-Geschichte erreichte 1,07 Millionen Zuschauer und 5,2 Prozent bei den Umworbenen, im Anschluss verbuchte die Wiederholung von
«Navy CIS» 1,16 Millionen und 5,5 Prozent. ProSieben setzte auf die alte
«Stapelshow» und verzeichnete 4,6 Prozent beim jungen Publikum. Insgesamt sahen 0,57 Millionen Menschen zu.
«Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz Baracken» und
«Hartz Rot Gold» brachten RTLZWEI 0,64 und 0,65 Millionen sowie 6,5 und 6,6 Prozent bei den jungen Menschen.
«Your Mom, Your Dad» debütierte vor 0,50 Millionen Zuschauer, danach holte
«Der Mallorca Makler – Marcel Remus & sein Immobilien-Team» 0,42 Millionen, die Zielgruppen-Marktanteile lagen bei 4,2 und 3,4 Prozent.
«Zwei vom alten Schlag» und
«Die Robert De Niro Story» lockten 0,46 und 0,39 Millionen zu Kabel Eins, die Fernsehstation erzielte 4,1 und 4,6 Prozent. Mit
«Wettkampf in 4 Wänden» verbuchte RTL noch 1,16 Millionen und 10,8 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel