Wie schlug sich der «Erzgebirgskrimi» im Zweiten und hatte der «Quatsch Comedy Club» Potential?
Mit viereinhalb Millionen Fernsehzuschauern erreichte der
«Erzgebirgskrimi» am Samstagabend die Pole Position. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf starke 20,6 Prozent, danach verfolgten noch 14,0 Prozent
«Der Alte» (2,98 Millionen). Beim jungen Publikum sicherte sich das ZDF 5,7 und drei Prozent. Das Erste setzte auf eine dreistündige Promi-Version von
«Gefragt – Gejagt», die auf 3,73 Millionen Zusehern kam. Mit 18,0 Prozent bei allen sowie 14,4 Prozent bei den jungen Menschen überzeugte das Programm.
«Big Bounce» sicherte sich mit der dritten Folge nur noch 1,05 Millionen Zuschauer, mit 0,38 Millionen Werberelevanten fuhr man 9,4 Prozent Marktanteil ein. ProSieben versuchte
«30 Jahre Quatsch Comedy Club» zu wiederholen, doch nur 0,56 Millionen Menschen sahen zu. In der Zielgruppe floppte die Veranstaltung. Sat.1 erreichte mit
«Die Schöne und das Biest» 1,11 Millionen Zuseher, die Realverfilmung sicherte sich 10,7 Prozent Marktanteil.
«Pitch Perfect» verbuchte 6,6 Prozent, VOX fand 0,54 Millionen Zuschauer.
Das Doppelpack
«Pop-Giganten» und
«Reeperbahn Privat» war für RTLZWEI ein Erfolg: 0,61 und 0,43 Millionen Menschen sahen zu und führten zu 4,9 und 4,4 Prozent. Kabel Eins wiederholte weiterhin
«Navy CIS» und hatte 0,46, 0,47, 0,56 und 0,61 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile beliefen sich auf 1,6, 1,8, 2,7 und 4,7 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel