Die Fernsehsendung «Top Dog Germany» ist offenbar angekommen.
Am Freitag strahlte RTL eine neue Folge der dritten Staffel von
«Top Dog Germany» aus. Neben vielen talentierten Hunden stand auch Frank Buschmann vor der Kamera, Regie führte Knut Fleischmann. Die Suche nach dem besten Hund Deutschlands erreichte mit 1,69 Millionen Zuschauern das beste Ergebnis der aktuellen Staffel. Der Marktanteil lag mit 7,8 Prozent im Senderschnitt. Bei den Werberelevanten erreichte der Bundesliga-Kommentator auf Sky 0,57 Millionen Zuschauer und 15,1 Prozent.
Obwohl Ralf Schmitz mittlerweile bei Sat.1 zu Hause ist, wiederholte RTL um 22.30 Uhr die Comedy-Show
«Ralf Schmitz Live: Schmitzeljagd», die sich 0,87 Millionen Zuschauer nicht entgehen ließen. Mit einem Marktanteil von 6,2 Prozent lag die Sendung erneut unter dem Senderschnitt. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Werberelevanten wurden 0,39 Millionen und fantastische 13,1 Prozent erreicht.
Von diesen Werten profitierte auch das
«RTL Nachtjournal», das diesmal erst um 00.20 Uhr startete. 0,61 Millionen Menschen ab drei Jahren blieben wach, davon waren 0,29 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt. Beim Gesamtpublikum erreichte man mäßige 7,8 Prozent, in der Zielgruppe sehr gute 3,5 Prozent. Allerdings war das Ergebnis nur von kurzer Dauer, das Wetter kam nur noch auf 9,2 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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