►   zur Desktop-Version   ►

VOD-Charts: «The Rookie» führt starken Streamingmarkt an

Gleich drei Streamingtitel verbuchten mehr als fünf Millionen Aufrufe, und auch das Mittelfeld war reichweitenstark unterwegs.

Man könnte meinen, dass sich das schlechte Wetter in Deutschland auf den Streamingmarkt niederschlägt. Denn in der 31. Kalenderwoche stiegen die Aufrufzahlen im Vergleich zur Vorwoche deutlich an. Kein einziger Titel der Top10 brachte es auf weniger als zwei Millionen Abrufe, gleich drei wurden mehr als fünf Millionen Mal gestreamt. So belegte «Vampire Diaries» mit 2,11 Millionen Klicks nur Platz zehn. Vor einer Woche hätte dies für Rang acht gereicht.

Knapp davor reihte sich «Vikings» in die von Goldmedia ausgegeben Liste ein. Zwischen dem 28. Juli und 3. August wurde die Wikinger-Reihe 2,16 Millionen Mal geklickt. Platz acht führt zu Disney+, wo die Mockumentary «Modern Family» abrufbar ist. Die Reichweite belief sich auf 2,42 Millionen. Ebenfalls beim Micky-Maus-Streamer ist «Secret Invasion» beheimatet. Die Serie mit Samuel L. Jackson durfte sich über 3,20 Millionen Abrufe und den siebten Platz freuen.

Auf Rang sechs fand sich Streaming-König «The Big Bang Theory» ein. Die beliebte Sitcom schaffte in den vergangenen sieben Tagen 3,36 Millionen Views. Die Top5 beginnt mit «The Walking Dead». Die Zombie-Serie erreichte 3,51 Millionen Aufrufe bei den großen drei Streamingdiensten Netflix, Prime Video und Disney+. Ausschließlich bei Netflix ist «The Witcher» verfügbar. Die Fantasy-Serie wurde 3,67 Millionen Mal angesteuert – Platz vier.

Die niedrigste Stufe auf dem Treppchen belegt Vorwochen-Sieger «Der Sommer, als ich schön wurde» mit einem relativ konstanten Ergebnis. Im Vergleich zur vergangenen Woche verlor man nur rund 200.000 Klicks und landete bei 5,16 Millionen. Aufgrund der starken Konkurrenz muss man sich aber mit Bronze begnügen. Silber geht an «Suits», die Anwaltsserie, die derzeit in den USA stark performt, generierte 5,79 Millionen Abrufe. Einsam an der Spitze liegt wie vor zwei Wochen die Polizeiserie «The Rookie». Beeindruckende 7,35 Millionen Streams wurden in dieser Woche gezählt.
04.08.2023 12:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/144171
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Vampire Diaries Vikings Modern Family Secret Invasion The Big Bang Theory The Walking Dead The Witcher Der Sommer als ich schön wurde Suits The Rookie

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter