►   zur Desktop-Version   ►

Das ZDF setzt sich mit «James Bond 007 – Spectre» an die Spitze

Hier konnte Das Erste mit der Wiederholung einer Komödie aus dem Jahr 2017 nicht mithalten.

Das ZDF entschied sich am gestrigen Abend für die Ausstrahlung des Actionfilms «James Bond 007 – Spectre». Auf dem öffentlich-rechtlichen Sender wollten sich dies 4,11 Millionen Fernsehenden nicht entgehen lassen. Damit landete man knapp hinter der «Tagesschau» und somit auf Platz zwei der Tagesrangliste. Es kamen hohe 18,0 Prozent Marktanteil zustande. Die 0,72 Millionen Jüngeren setzten sich mit hervorragenden 15,7 Prozent jedoch ganz an die Spitze.

Es folgte das «heute journal» mit 2,29 Millionen Zuschauern, was für ein solides Resultat von 13,4 Prozent reichte. Die 0,41 Millionen 14- bis 49-Jährigen hielten sich weiter bei starken 11,2 Prozent Marktanteil. Es folgte das «auslandsjournal» mit 1,95 Millionen Interessenten. Hier wurden noch passable 12,8 Prozent eingefahren. Bei den 0,38 Millionen jüngeren Zusehenden veränderte sich die Quote mit 11,3 Prozent kaum.

Das Erste setzte hingegen auf die Komödie «Schnitzel geht immer», welche erstmals 2017 zu sehen gewesen war. Von damals 4,26 Millionen war die Zuschauerschaft deutlich auf 2,80 Millionen gesunken, so dass man nun ein deutliches Stück hinter der Konkurrenz landete. Es war noch ein solider Marktanteil von 11,9 Prozent übriggeblieben. Von 1,04 Millionen Jüngeren waren zudem lediglich 0,30 Millionen mit von der Partie. Hier kam man nicht über annehmbare 6,5 Prozent Marktanteil hinaus.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.08.2023 08:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/144113
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Tagesschau James Bond 007 – Spectre heute journal auslandsjournal Schnitzel geht immer

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter