►   zur Desktop-Version   ►

Ab September: Tele 5 feiert 10 Jahre «SchleFaZ»

Insgesamt präsentieren Oliver Kalkofe und Peter Rütten acht Filme, darunter «Can’t Stop The Music» und «Dollman vs. Demonic Toys». Das Staffelfinale wird zudem ein Live-Event in Köln.

Vor zehn Jahren präsentierten Oliver Kalkofe und Peter Rütten erstmals einen «Schlechtesten Film aller Zeiten» im Programm von Tele 5, inzwischen zählt die Filmreihe über 150 «SchleFaZ»-Filme. Im September folgt nun die Jubiläumsstaffel, die am 8. September um 22:15 Uhr mit der Ausstrahlung von «Can’t Stop The Music» beginnt. Rütten und Kalkofe bezeichnen den Film als „fulminant vergurkte Mega-Flop-Origin-Story der legendären Village People mit dem deutschen Untertitel ‚Supersound und flotte Sprüche‘ – mehr muss man wohl nicht sagen“.

Eine Woche später präsentiert das Duo am Freitagabend «Mutant», „ein Roger Corman Billig-Rip-Off von «Alien», nur halt ohne Budget und Spannung“, wie die beiden den «SchleFaZ» beschreiben. „Später gibt es sogar noch drei weitere Lowlights aus der Corman-Kackfilm-Schmiede, nämlich «Wizards of the Lost Kingdom», einer Art Fantasy-Worst-of für die ganze Familie. Dann der direkt im Anschluss gedrehte (aber inhaltlich komplett unabhängige) «Im Reich der Amazonen», mit jeder Menge leicht bekleideter Amazonen in ihrem Reich rund um eine argentinische Müllkippe, sowie das furiose Endzeit-Spektakel «Deathsport» mit einem wie gewohnt sediert agierenden David Carradine. «Dollman vs. Demonic Toys» präsentiert uns dann noch ein grandios vergeigtes Sequel zu unserem alten «SchleFaZ»-Klassiker «Dollman», und mit «Beast You!» haben wir sogar noch eine durchgeknallte Blut-und-Brüste-Teenie-Horror-Komödie im Angebot. Den absoluten Knaller haben wir uns allerdings fürs Finale aufgehoben: «Yeti», eine italienische Monster-Produktion der frühen 70er, die unsere Hirne weichkochen wird und nach der wir alle definitiv nie wieder die Existenz des Yeti anzweifeln werden“, so Kalkofe und Rütten über die «SchleFaZ»-Filme.

Besonders das Staffelfinale um «Yeti» dürfte zu einem Highlight der «SchleFaZ»-Franchise werden, die mittlerweile um «KulFaZ» erweitert wurde. «Yeti» läuft gleichzeitig zur TV-Ausstrahlung bei Tele 5 am Freitag, 27. Oktober, in Anwesenheit von Oliver Kalkofe und Peter Rütten beim Cologne Comedy Festival auf großer Kinoleinwand. Dabei sprechen die beiden aus erster Hand über die schlechtesten Filme aller Zeiten, schauen mit allen „SchleFaZis und Fuzis“ zusammen den Yeti und stoßen beim Trinkspiel mit dem SchleFaZ-Cocktail an, wie Tele 5 in einer Pressemitteilung verspricht.

„Danke an die besten Fans der Welt für eine Dekade voller absurder und liebenswert schlechter Filme! SchleFaZ, das sind zwar rein faktisch unglaublich schlechte Filme, aber in Wirklichkeit ist es pure Liebe. Liebe zum Film, Liebe zum Fernsehen, Liebe zum gemeinsamen Genuss dieser Film-Gurken mit der besten Fan-Community“, erklären Rütten und Kalkofe in einem gemeinsamen Statement.
01.08.2023 11:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/144069
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Alien SchleFaZ Wizards of the Lost Kingdom Im Reich der Amazonen Deathsport Dollman vs. Demonic Toys Dollman Beast You! Yeti KulFaZ Schlechtesten Film aller Zeiten Can’t Stop The Music Mutant

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter