Ein Nachfolger als Vermarktungschef steht mit Carten Schwecke bereits fest. Wagner verlässt das Unternehmen zum Jahresende auf eigenen Wunsch.
Die Seven.One Entertainment Group bekommt einen neuen Vermarktungschef, wie man am Dienstag bestätigte. Thomas Wagner wird das Unterföhringer Unternehmen nach 25 Jahren zum Ende des Jahres „auf eigenen Wunsch“ verlassen, wie es hieß, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Der 62-Jährige sagt zu seinem Abschied: „Vor ziemlich genau 25 Jahren begann für mich die fantastische Reise bei und mit ProSiebenSat.1. In der Zeit haben wir die TV- und Digital-Vermarktung zusammengeführt, uns an AdTech-Unternehmen beteiligt, Advanced TV gestartet und so die TV-Vermarktung neu erfunden. Wir – das heißt gemeinsam mit meinem tollen Team in der Geschäftsführung und allen Mitarbeiter:innen der unterschiedlichsten Vermarktungs-Units. Darauf bin ich, ausnahmsweise mal ganz unbescheiden, wirklich stolz. Jetzt – nach einem Vierteljahrhundert – habe ich mich dazu entschieden ‚Servus‘ zu sagen, um mich Themen zu widmen, die bisher zu kurz kamen. Der Seven.One Entertainment Group und insbesondere der Seven.One Media wünsche ich nur das Beste.“
Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media SE, Bert Habets, sprach dem langjährigen Mitarbeiter seinen Dank aus, der „über viele Jahre die Seven.One Media zum innovativsten Vermarkter Deutschlands“ gemacht habe. Habets weiter: „Thomas hat etwa Addressable TV nach Deutschland gebracht. Zudem hat Thomas ein junges dynamisches Führungsteam innerhalb unseres Vermarkters Seven.One Media etabliert, das gemeinsam mit Carsten Schwecke die Vermarktung weiterentwickeln wird. Ich bedanke mich herzlich für seinen wegweisenden Einsatz und die zukunftsorientierte Führung der Seven.One Media und wünsche ihm für die Zukunft nur das Allerbeste.“
Damit steht auch Thomas Wagners Nachfolger fest: Carsten Schwecke, der zum 15. Oktober 2023 Vermarktungschef der Seven.One Entertainment Group wird und in dieser Position den gesamten AdMonetization-Bereich des Unternehmens leiten und damit sämtliche Vermarktungsthemen der Seven.One Entertainment Group verantworten wird. Die Mitteilung bezeichnete Schwecke als „ausgewiesenen Digitalvermarktungs-Experten“, der die Vermarktungsangebote der Seven.One Entertainment Group weiterentwickeln, die Vermarktung von Joyn als zentrale Entertainment-Plattform der Gruppe intensivieren sowie das Angebot datenbasierter Werbeprodukte ausbauen soll. Der 47-Jährige war bis Ende 2022 CEO von Axel Springer All Media und Media Impact
Bert Habets sagt über den neuen Vermarktungschef: „Mit Carsten Schwecke an der Spitze unseres AdMonetization-Bereichs werden wir mit seiner Digital-Expertise unsere Führungsposition im Bereich innovativer Werbelösungen weiter ausbauen und einen besonderen Fokus auf Werbeangebote auf Joyn legen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“
„Die Vermarktungsangebote der Seven.One Entertainment Group sind branchenweit führend – im TV und auf den digitalen Plattformen. Mit Joyn und dem klaren Fokus auf AVoD hat das Unternehmen ein hochattraktives Angebot für den Werbemarkt im Streaming-Bereich. Vermarktungslösungen rund um Joyn, Advanced TV und datengetriebene Produkte werden wir mit hohem Tempo weiter ausbauen. Auf diese neue Herausforderung freue ich mich sehr!“, so Carsten Schwecke über seine zukünftigen Aufgaben.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel