Wie erfolgreich war das ZDF mit zahlreichen Dokus? Punktete RTLZWEI mit seinen Sozialreportagen?
«Die Heiland – Wir sind Anwalt» und
«In aller Freundschaft» punkteten am Dienstag mit 3,08 und 3,72 Millionen, die 14,9 und 17,2 Prozent einfuhren. Beim jungen Publikum wurden erfreuliche 8,0 und 8,3 Prozent gemessen. Mit
«Report München» und
«Tagesthemen» schnappte man sich 2,33 und 1,97 Millionen, die Marktanteile wurden auf jeweils 11,6 Prozent beziffert. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren 6,4 und 7,3 Prozent dabei.
Die Reihe «ZDFzeit» sendete
«Mensch Millionär – Reichtum, Neid, Gerechtigkeit» und hatte damit 1,78 Millionen Zuschauer sowie 8,6 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden gute 8,9 Prozent gemessen.
«frontal 21» musste sich mit 1,73 Millionen und acht Prozent zufriedengeben, ehe das
«heute journal» auf 3,56 Millionen und 17,6 Prozent kam. Die Sendungen erreichten 9,1 und 13,6 Prozent bei den jüngeren Zuschauenden.
«Happy End auf Zeit – Sarah und ihr Spenderherz» von «37°» tangierte 2,26 Millionen Menschen, die Marktanteile wurden mit 13,1 und 8,8 Prozent bemessen.
«Local Hero» versorgte ProSieben mit nur 0,40 Millionen Zuschauern, in der Zielgruppe hatte man miese 5,7 Prozent. Nach einem
«RTL Aktuell Spezial» (1,70 Millionen) erreichte
«Der König von Palma» 0,90,0 0,82 und 0,77 Millionen. Die Zielgruppen-Marktanteile wurden mit 13,5, 5,1, 3,6 und 4,6 ausgewiesen. Sat.1 sendete eine neue
«Navy CIS: Hawaii»-Folge, die 1,01 Millionen Zuschauer und 6,8 Prozent bei den Umworbenen einbrachte. Eine Wiederholung von
«Navy CIS» erzielte im Anschluss noch 1,01 Millionen und 6,3 Prozent.
RTLZWEI war mit
«Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken» und
«Hartz Rot Gold» erfolgreich, die Programme erreichten 0,58 und 0,61 Millionen. Bei den Umworbenen fuhr man 4,9 und 5,4 Prozent Marktanteil ein. Drei
«Hot oder Schrott – Die Allestester» erreichten 0,81, 0,65 und 0,53 Millionen und füllten die Primetime mit 8,4, 6,3 und 9,3 Prozent.
Otto Waalkes feiert zwar erst am Samstag seinen 75. Geburtstag, dennoch zeigte Kabel Eins
«7 Zwerge – Männer allein im Wald» und
«Otto – Die Doku», die Sendungen verzeichneten 0,65 und 0,57 Millionen. Mit 5,0 und 4,1 Prozent Marktanteil kann man zufrieden sein.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel