Wie gefragt war das Sommerfest von «Verstehen Sie Spaß?» im Ersten? Wie kam eine weitere Ausgabe von «Die 100.000 Mark Show» bei RTL beim Publikum an?
Das Erste startete am Samstagabend mit der Show
«Verstehen Sie Spaß? – Das Sommerfest» in die Priemtime und lockte damit 2,36 Millionen Zuschauer, was guten 13,0 Prozent Marktanteil entsprach. 0,43 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig einen starken Marktanteil von 13,3 Prozent. Mit den
«Tagesthemen» sank die Reichweite auf 1,84 Millionen Menschen und es waren hohe 15,1 Prozent Marktanteil möglich. Ähnlich lief es ebenfalls bei den 0,27 Millionen Jüngeren mit einer überzeugenden Quote von 10,7 Prozent. Das ZDF war mit dem Kriminalfilm
«Das Quartett: Dunkle Helden» erfolgreich und überzeugte 3,80 Millionen Menschen, was hohen 19,7 Prozent Marktanteil glich. 0,17 Millionen Jüngere führten zu akzeptablen 5,2 Prozent Marktanteil. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit der Sportdoku
«Born for this – Mehr als Fußball» bei 1,22 Millionen Interessenten sowie 0,16 Millionen Jüngeren. Hier wurden ernüchternde Quoten von 6,6 beziehungsweise 4,5 Prozent ermittelt.
RTL hatte
«Die 100.000 Mark Show» im Programm und erreichte damit 1,12 Millionen Fernsehende. Dies glich einem annehmbaren Marktanteil von 6,1 Prozent. Bei den 0,40 Millionen Umworbenen stand eine gute Quote von 12,1 Prozent auf dem Papier. Sat.1 setzte am Abend auf die Familienkomödie
«Peter Hase». Der Film erreichte 0,69 Millionen Neugierige insgesamt und eine akzeptable Quote von 3,6 Prozent. Etwas besser lief es in der Zielgruppe mit 0,19 Millionen Fernsehzuschauern, die sich passable 5,7 Prozent Marktanteil sicherten.
Bei ProSieben erreichte die Show
«Darüber staunt die Welt! – Typisch Mann, typisch Frau» 0,51 Millionen Interessenten. Dies bedeutete insgesamt passable 276 Prozent, während in der Zielgruppe solide 7,2 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,24 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit der Popdoku
«Pop Giganten» an diesem Abend ebenfalls erfolgreich und lockte 0,65 Millionen Interessenten, die starke 3,8 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erzielte der Sender mit 0,15 Millionen jüngeren Zuschauern hohe 4,9 Prozent Marktanteil.
«Navy CIS: L.A.» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugte 0,56 Millionen Interessenten. Die Quote lag somit bei soliden 3,0 Prozent. Bei den 0,07 Millionen Werberelevanten wurden maue 2,4 Prozent Marktanteil gemessen. Bei VOX lief der Film
«Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los» und begeisterte 0,69 Millionen Neugierige. Dies glich einer akzeptablen Sehbeteiligung von 3,6 Prozent. Die 0,28 Millionen Werberelevanten landeten bei hohen 8,6 Prozent Marktanteil.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel