Auf dem Gesamtmarkt schnitten Sat.1 und VOX mit «Peter Hase» sowie «Ice Age 3» gleich gut ab. In der Zielgruppe lag VOX jedoch vorne.
RTLZWEI hatte zur Primetime die vierstündige Doku
«Pop Giganten» im Programm. Unter dem Motto „Hard N‘ heavy>> wurde das beste aus über 50 Jahren Hard Rock und Heavy Metal gezeigt. Bei dieser Zeitreise wurden alte Helden gefeiert und aktuelle Größen zelebriert. Mit 0,65 Millionen Fernsehenden landete der Sender bei einem starken Marktanteil von 3,8 Prozent. Auch die 0,15 Millionen Jüngeren räumten hohe 4,9 Prozent ab.
Die Familienkomödie
«Peter Hase», welche in Sat.1 zu sehen war, kam hingegen auf 0,69 Millionen Zuschauer. Dies reichte jedoch nur für einen akzeptablen Marktanteil von 3,6 Prozent. Bei den 0,19 Millionen Umworbenen waren passable 5,7 Prozent möglich. Es folgte der Actionfilm
«Mission: Impossible – Fallout» bei einem Publikum von 0,48 Millionen Menschen. Erneut wurden hier 3,6 Prozent Marktanteil eingefahren. Die 0,17 Millionen Werberelevanten steigerten sich hingegen auf solide 6,3 Prozent.
VOX überzeugte mit
«Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los» ebenfalls 0,69 Millionen Interessenten. Auch hier wurde ein annehmbares Resultat von 3,6 Prozent verbucht. Die 0,28 Millionen 14- bis 49-Jährigen schoben sich jedoch an Sat.1 vorbei und landeten bei hohen 8,6 Prozent Marktanteil. Es folgte der Abenteuerfilm
«Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen» mit 0,54 Millionen Zuschauern bei passablen 3,8 Prozent. Die 0,19 Millionen Jüngeren landeten mit 6,7 Prozent genau im Senderschnitt.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel