►   zur Desktop-Version   ►

«Trapps Sommer»: Neuer „Endlich Freitag im Ersten“-Film im Kasten

Eine 24-jährige Haushaltshilfe wirbelt das Leben eines emeritierten Philosophie-Professors durcheinander.

In dieser Woche endeten in Berlin die Dreharbeiten zur neuen ARD-Komödie «Trapps Sommer» (Arbeitstitel). In der Geschichte von Bestsellerautor Hans Rath schlüpft Günther Maria Halmer in die Rolle eines zauseligen Philosophieprofessors, dessen Leben trotz Ruhestand auf den Kopf gestellt wird.

Der Grund ist die 24-jährige, selbstbewusste und lebenskluge Haushaltshilfe Sofia, die in sein Leben tritt. Sie bringt weit mehr ans Tageslicht als nur verstaubte Bücher und bewegt den zauseligen Einzelgänger mit viel Lebensklugheit und Charme dazu, in seinem Leben aufzuräumen und den Blick auf das Wichtige zu lenken. Die weibliche Hauptrolle verkörpert Senita Huskic.

Neben Halmer und Huskic sind unter anderem auch Pit Bukowski, Stephan Bismeier, Mina-Giselle Rüffer, Gabrielle Scharnitzky und Anja Kamanski zu sehen. Produziert wird der Film von Producers at Work Film. Als Produzenten fungieren Stefan Sporbert und Christian Popp, während Claudia Grässel und Stefan Kruppa für die Redaktion zuständig sind. Rainer Kaufmann übernahm die Regie. Ein konkreter Ausstrahlungstermin ist noch nicht bekannt, der Film ist aber für den Sendeplatz „Endlich Freitag im Ersten“ vorgesehen.
16.07.2023 09:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/143674
Finn Licha

super
schade


Artikel teilen


Tags

Trapps Sommer

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter