►   zur Desktop-Version   ►

«Kitchen Impossible» mit schwachem Wiederholungs-Start

Im Frühjahr präsentierte VOX neue Folgen «Kitchen Impossible». Mit großem Erfolg, doch sind diese nun gesendet. Es geht in die Wiederholungen und schon lässt das Interesse nach.

Bisher lief es im Jahr 2023 für VOX und «Kitchen Impossible» recht gut. Die "schwächste" Programmierung der neuen Küchen-Duell-Folgen zeigte sich am 12. März mit 1,17 Millionen Zuschauern, im besten Fall lag das Gesamtinteresse bei 1,38 Millionen Fernsehenden am 26. Februar. Noch wichtiger für den Sender mit der roten Kugel, ganze sechs von acht neuen Episoden zeigten sich mit zweistelligen Marktanteilen im Bereich der Zielgruppe. Doch war mit den Lobeshymnen schon am 09. April Schluss. Im direkten Anschluss an die neuen Folgen hieß es damals schon Wiederholung. Prompt sanken die Zahlen auf 0,86 Millionen im Gesamten und 0,35 Millionen (7,2 Prozent) in der Zielgruppe.

Doch kein Grund, auf weitere Wiederholungen zu verzichten. Mit dem gestrigen Sonntag startet VOX in die «Kitchen Impossible»-Wiederholungs-Tournee. Den Anfang macht die Folge «Tim Mälzer vs. Viktoria Fuchs», die erstmals im Februar 2022 lief. Damals schauten starke 1,65 Millionen Zuschauer zu, die Zielgruppe feierte mit 0,87 Millionen Umworbenen stolze 12,6 Prozent. Gestern kam die Wiederholung weniger gut an, mit 0,88 Millionen Zuschauern waren lediglich 4,3 Prozent am TV-Markt möglich. Die Zielgruppe besserte das Bild mit 0,41 Millionen und 9,3 Prozent auf.

Nach dem Wiederholungs-Koch-Duell sollte ab 23:40 Uhr «Prominent!» für den Tagesabschluss sorgen. Das Magazin begeisterte noch 0,45 Millionen Zuschauer, der Marktanteil stieg auf 5,4 Prozent. Die 14- bis 49-Jährigen fanden weiterhin den Weg zu VOX nicht wirklich, mit 0,18 Millionen Werberelevanten waren dennoch gute 9,6 Prozent am Markt möglich.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.07.2023 08:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/143354
Felix Maier

super
schade


Artikel teilen


Tags

Kitchen Impossible Tim Mälzer vs. Viktoria Fuchs Prominent!

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter