Angekommen im Juli – «München Mord» – «Schlagerboom»– «WSMDS Best Of» oder doch «ran: Fußball»? Die Samstags-Primetime in Zahlen!
Mit
«Schlagerboom Open Air - Die Stadionshow in Österreich» markierte das Erste zum Samstag 4,01 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 20,3 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,38 Millionen und damit 10,8 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen über die Primetime hinweg 4,44 Millionen Zuschauer und damit 0,21 Millionen Jüngere für
«München Mord: Die Unterirdischen». Hiermit waren 21,1 und 5,6 Prozent an den Märkten möglich.
Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit
«Georgien - Israel», einer Partie der
«U21 EM», in der Spitze 0,62 Millionen (2. Halbzeit) Zuschauer im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,14 Millionen (2. Halbzeit) Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 5,1 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 3,4 Prozent. Bei RTL gab es
«Denn sie wissen nicht, was passiert - Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show». Hierzu schalteten 1,6 und 0,42 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 9,3 und 12,8 Prozent.
In Unterföhring sendete ProSieben
«Wer stiehlt mir die Show? Best Of». Es folgten 0,46 Millionen Zuschauer und damit 2,4 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 9,4 Prozent Marktanteil bei 0,33 Millionen Werberelevanten deutlich besser aus. VOX schickte
«Das A-Team - Der Film» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 1,05 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 5,0 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 10,6 Prozent bei 0,39 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt
«Navy CIS: L.A.» präsentieren. Hierzu kamen 0,6 und 0,13 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,9 und 3,7 Prozent.
Zusatz: Zu RTLZWEI liegen vom 01. Juli 2023 keine Daten vor.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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