In dem neuen Format stellen sich Teams Herausforderungen, bei denen sie ihr handwerkliches Können, technisches Know-how und sportliches Talent beweisen müssen.
KiKA hat eine neues Bastler-Format angekündigt, das ab sofort bei YouTube abgerufen werden kann. In
«Speed!» treten sechs Jungs in zwei Teams gegeneinander an und stellen sich verrückten Herausforderungen. Dabei geht es unter anderem um motorisierte Rennsofas oder selbstgebaute Wasserrutschen. Die beiden Crews gehen an ihre Grenzen und möglicherweise sogar darüber hinaus. Am Ende jeder Folge kommt es zum großen Showdown, bei dem es darum geht, welches Team schneller ist.
Mit der neuen Sendung «SPEEED!» wendet sich KiKA und das WDR an Kinder ab zehn Jahren, die sich für Technik und Handwerk begeistern und dabei neues von ihren Vorbildern lernen wollen. Die ersten beiden Herausforderungen stehen bereits zum Abruf bereit. Neue Videos werden künftig jeden Donnerstag um 16:00 Uhr auf dem «Speed!»-YouTube-Kanal und auf kika.de veröffentlicht. Die Challenges wechseln sich mit informativen „How To“-Clips ab und werden von lustigen Kurzbeiträgen flankiert.
Im Auftrag vom WDR und KiKA wurde die Serie von der Dropout GmbH umgesetzt. Für die Produktion verantwortlich sind Annekatrin Wächter, Marko Thielemann und Christoph Reyer. Die Videos sind Teil der Preteens-Initiative von KiKA.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel