►   zur Desktop-Version   ►

«Zum Schwarzwälder Hirsch»-Wiedersehen läuft top

Die Kochshows am Vorabend liefen wieder richtig gut. Auch der RTL+-Film aus dem Vorjahr punktet nicht.

Mit Jubiläen hat es das Fernsehen nicht gerade: Im Oktober und November lief bei VOX «Zum Schwarzwälder Hirsch» und verzeichnete passable Einschaltquoten. Das Inklusionsprojekt wurde nun mit «Zum Schwarzwälder Hirsch – Ein Jahr danach» nach sieben Monaten mit dieser Dokumentation fortgesetzt.

Das Wiedersehen mit den 13 Menschen mit Down-Syndrom, die in einem Restaurant arbeiten und die einige Überraschungen für Chef Tim Mälzer vorbereitet haben, sahen 1,26 Millionen Menschen. Die zweistündige Fernsehshow sicherte sich einen Marktanteil von guten 5,5 Prozent. Bei den jungen Menschen kam die Produktion auf 0,44 Millionen und 9,6 Prozent.

Zwischen 22.15 und 00.15 Uhr sammelte die Wiederholung des Spielfilms «Weil wir Champions sind» noch 0,60 Millionen Fernsehzuschauer ein, die Sendung führte zu einem Marktanteil von 4,4 Prozent. Die Sendung mit Wotan Wilke Möhring verzeichnete einen Marktanteil von 5,8 Prozent und 0,17 Millionen. Im Anschluss kamen die «vox nachrichten» noch auf 0,38 Millionen, mit 0,06 Millionen 14- bis 49-Jährigen fuhr man enttäuschende 3,7 Prozent Marktanteil ein.

Roland Trettl hatte bei «First Dates – Ein Tisch für zwei» unter anderem Fahrlehrerin Miriam geladen, die ihr Gegenstück findet. Die 18.00 Uhr-Sendung sicherte sich 0,59 Millionen und 4,3 Prozent, bei den Umworbenen standen 5,6 Prozent auf der Uhr. Bastian servierte um 19.00 Uhr bei «Das perfekte Dinner» verschiedene Speisen und sicherte sich somit 0,87 Millionen Zuschauer. Die Ausgabe aus Zürich brachte einen Marktanteil von 6,5 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.06.2023 08:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/143227
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Weil wir Champions sind vox nachrichten First Dates – Ein Tisch für zwei Das perfekte Dinner Zum Schwarzwälder Hirsch

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter