►   zur Desktop-Version   ►

«Kaiserschmarrndrama» siegt klar gegen «Sarah Kohr»

Die Wiederholung des Eberhofer-Films war bei Jung und Alt gleichermaßen beliebt und war hinter der «Tagesschau» das reichweitenstärkste Programm des Tages.

Der Tagessieg ging am Montag an Das Erste, denn die Hauptnachrichten um 20:00 Uhr verfolgten 4,76 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Für die «Tagesschau» stand damit ein Marktanteil von 21,0 Prozent zu Buche. Beim jungen Publikum im Alter zwischen 14 und 49 Jahren informierte Julia Niharika-Sen 1,06 Millionen Menschen, der Marktanteil wurde auf 22,4 Prozent beziffert.

In der Primetime setzte sich Das Erste gegen das ZDF durch. Die Wiederholung von «Kaiserschmarrndrama», die bei der Erstausstrahlung 4,81 Millionen Zuschauer und Marktanteile von 20,0 und 18,6 Prozent markierte, sahen diesmal 3,95 Millionen Zuschauer. Sebastian Bezzel als Franz Eberhofer wollte sich 0,65 Millionen junge Zuschauer nicht entgehen lassen. Damit war Das Erste auch in der klassischen Zielgruppe das gefragteste Programm des Abends. Mit Marktanteilen von 16,9 Prozent bei allen und 13,4 Prozent bei den Jüngeren lief es formidabel.

Das ZDF musste sich mit der Zweitverwertung von «Sarah Kohr – Stiller Tod» mit 3,43 Millionen Zuschauern begnügen. Der Marktanteil bewegte mit 14,7 Prozent aber noch immer im Senderschnitt. Bei den Jüngeren musste man etwas abreißen lassen und schaffte mit 0,27 Millionen nur 5,7 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.06.2023 08:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/143198
Veit-Luca Roth

super
schade

100 %
0 %

Artikel teilen


Tags

Tagesschau Kaiserschmarrndrama Sarah Kohr – Stiller Tod

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter