►   zur Desktop-Version   ►

«Die Chefin» verliert leicht, hat aber weiterhin die Nase vorne

Damit sicherte sich das ZDF auch an diesem Freitagabend deutlich den Tagessieg.

Wie auch in den Wochen zuvor startete das ZDF am Freitag mit einer Wiederholung der Krimiserie «Die Chefin» in die Primetime. Gegenüber der Vorwoche war die Reichweite von 4,84 auf 4,77 Millionen Menschen gesunken. Dennoch fuhr der Sender mit dem Programm den Tagessieg ein. Der Marktanteil stagnierte hingegen bei starken 22,0 Prozent. Zudem hatten sich die 0,23 Millionen Jüngeren von zuletzt mäßigen 5,1 auf passable 6,2 Prozent gesteigert.

«Letzte Spur Berlin» hatte sich von zuletzt 3,54 auf nun 3,81 Millionen Fernsehende gesteigert. Dies wurde mit einer hohen Quote von 17,7 Prozent belohnt. Die 0,20 Millionen 14- bis 49-Jährigen blieben hingegen bei ausbaufähigen 4,9 Prozent hängen. Ab 22.50 Uhr startete der Sender schließlich mit «Der ZDF Comedy Sommer». Hierfür interessierten sich noch 1,09 Millionen Zuschauer, was lediglich schwachen 6,8 Prozent Marktanteil entsprach. Die 0,25 Millionen jüngeren Neugierigen schoben sich mit 7,4 Prozent hingegen knapp über den Senderschnitt.

Das Erste setzte zur Primetime hingegen auf die Wiederholung der Romantikkomödie «Hochzeitsstrudel und Zwetschgenglück». 2020 hatte die Erstausstrahlung 5,52 Millionen Menschen überzeugt, während gestern noch 2,95 Millionen Zusehende mit von der Partie waren. Dies reichte zumindest für einen guten Marktanteil von 13,6 Prozent. Das jüngere Publikum hatte sich von 0,80 auf 0,32 Millionen Interessenten verkleinert. Hier kamen gestern noch knapp überdurchschnittliche 8,3 Prozent Marktanteil zustande.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.06.2023 09:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/143172
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Chefin Letzte Spur Berlin Der ZDF Comedy Sommer Hochzeitsstrudel und Zwetschgenglück

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter