►   zur Desktop-Version   ►

Blockbuster-Battle: Kiss Kiss Battle Battle

Der berühmteste Archäologe der Filmgeschichte kehrt zurück ins Kino und das Fernsehen feiert seine Rückkehr mit der Ausstrahlung seiner Filme. Wird Dr. Jones in diesem Battle triumphieren?

«Trolls World Tour» (RTL, 20:15 Uhr)
Alle Trolle lieben die Musik. Doch jeder Stamm hat andere Präferenzen. Die einen stehen auf Pop, die anderen auf Techno oder auf Klassik. Das ist jedoch Queen Barb, der Königin der Hard-Rock-Trolle, ein Dorn im Auge. Sie will, dass alle Trolle auf der ganzen Welt nur mehr Rock lieben und alle anderen Musikrichtungen verschwinden. Das müssen Poppy und ihr Freund Branch natürlich unbedingt verhindern, denn die Welt soll bunt und vielfältig bleiben! Das Fazit der Quotenmeter-Kritik: „«Trolls 2: Trolls World Tour» nimmt sich auf weitestgehend oberflächliche aber immerhin unterhaltsame Weise der wichtigen Botschaft an, dass jedes Gefühl und jede Stimmung ihren Platz im Leben haben. Dafür bedienen die Macher auch Klischees, legen aber erneut eine großartig animierte Welt vor, in der man sich wunderbar verlieren kann.“

Die Bewertung
The Movie Database (TMDB): 7
Rotten Tomatoes Audience Score: 6
Metascore: 5
IMDb User Rating: 6
Gesamtbilanz: 24 von 40 Punkten

«Kiss Kiss Bang Bang» (Tele 5, 20:15 Uhr)
Die Traumfabrik Hollywood scheint für den opportunistischen Lebenskünstler Harry der perfekte Ort zu sein. Um Schauspielerfahrung für seine erste große Rolle zu sammeln, begleitet er den schwulen Schnüffler Perry bei seinem aktuellen Auftrag als Privatdetektiv. Auch Harrys Jugendschwarm Harmony träumt von einer schillernden Filmkarriere in Los Angeles. Allerdings sind bald zwei junge Frauen tot, und das extravagante Trio findet sich in einem realen Kriminalroman à la Jonny Gossamer wieder! - Der Film von Shane Black erhielt u.a. einen Empire Award.

Die Bewertung
The Movie Database (TMDB): 7
Rotten Tomatoes Audience Score: 9
Metascore: 7
IMDb User Rating: 8
Gesamtbilanz: 31 von 40 Punkten

«Indiana Jones und der letzte Kreuzzug» (Sat.1, 20:15 Uhr)
"Indy" Harrison Ford und Sean Connery auf einer spannenden Jagd nach dem Heiligen Gral: 1938 verschwindet der Vater von Indiana Jones, der Archäologieprofessor Henry Jones, auf der Suche nach dem religiösen Relikt spurlos. Indy macht sich in Begleitung der Wissenschaftlerin Elsa sofort auf die Suche nach ihm. In den Katakomben von Venedig findet er einen Hinweis auf den Verbleib des Grals, doch auch die Nazis wollen in dessen Besitz kommen und haben Henry entführt.

Die Bewertung
The Movie Database (TMDB): 8
Rotten Tomatoes Audience Score: 9
Metascore: 7
IMDb User Rating: 8
Gesamtbilanz: 32 von 40 Punkten

Abegschlagen auf dem letzten Platz landet die Free-TV-Premiere von RTL, denn «Trolls World Tour» bringt es nur auf 24 Punkte. Ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich «Indiana Jones» und «Kiss Kiss Bang Bang», wobei der Archäologe mit einem Punkt Vorsprung das bessere Ende für sich hat.
25.06.2023 09:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/143164
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Trolls World Tour Indiana Jones Kiss Kiss Bang Bang Indiana Jones und der letzte Kreuzzug Trolls 2: Trolls World Tour

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter