Wie schlugen sich die Wiederholungen bei Das Erste und ZDF? Punktete Sat.1 mit einem Urlaubscheck?
Mit dem Kriminalfilm „Kein Entkommen“ aus der Reihe
«Wolfsland» verzeichnete Das Erste am Donnerstag 4,42 Millionen Fernsehzuschauer, das führte zu 19,3 Prozent bei allen und 9,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit
«Panorama» und den
«Tagesthemen» waren noch 2,10 und 2,25 Millionen möglich, die Marktanteil schrumpften auf 9,9 und 12,8 Prozent. Bei den jungen Menschen waren noch 6,4 und 11,0 Prozent drin.
Das ZDF schickte
«Die Bergretter» los, die 3,48 Millionen Zuschauer mitbrachten. Die Abenteuer-Serie verbuchte 15,2 Prozent bei allen sowie 5,6 Prozent bei den jungen Leuten. Mit dem
«heute journal» und
«maybrit illner» sicherte sich die Mainzer Fernsehstation 4,42 und 2,12 Millionen, die gute 20,8 und 13,6 Prozent Marktanteil bedeuteten. Mit 9,4 und 6,4 Prozent Marktanteil war man zufrieden.
Bei Sat.1 gab es
«Sat.1 Spezial. Der Urlaubscheck: Schnäppchenziele» und die Rückkehr von
«akte.» zu sehen, die Programme erreichten 0,74 und 0,52 Millionen und verbuchten überdurchschnittliche 7,3 und 7,5 Prozent in der Zielgruppe. Unterdessen setzte RTL auf
«Weil wir Champions sind» und landete bei 1,23 Millionen und acht Prozent. Kabel Eins servierte
«Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur» und
«K1 Magazin», die 0,89 und 0,49 Millionen holten und in der Zielgruppe 8,7 und 5,1 Prozent Marktanteil einfuhren.
Eine neue Ausgabe von
«Das Messie-Team – Start in ein neues Leben» brachte RTLZWEI 0,60 Millionen Zuschauer und generierte 5,2 Prozent in der Zielgruppe. ProSieben setzte auf
«Unglaublich! Spektakuläre Momente vor laufender Kamera» und
«red.», die Sendungen sicherten sich 0,64 und 0,41 Millionen. Mit 6,6 und 4,7 Prozent Marktanteil sollte man aber nicht zufrieden sein.
«Knight and Day» und
«Mile 22» liefen bei VOX, die Fernsehstation freute sich über 1,36 und 0,77 Millionen. Die Marktanteile wurden mit 10,2 und 7,8 Prozent beziffert.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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