Der Fernsehsender RTL sendete das Testspiel zwischen Deutschland und Kolumbien und freute sich über 5,68 und 6,95 Millionen, die Marktanteile lagen bei 23,1 und 32,9 Prozent. Bei den jungen Menschen fuhren die beiden Halbzeiten 1,53 und 1,81 Millionen ein. Mit 28,9 und 37,9 Prozent kann man durchaus zufrieden sein. Das Erste setzte auf neue Folgen der Serien
«Tierärztin Dr. Mertens» und
«In aller Freundschaft», die auf 3,78 und 3,67 Millionen kamen. Mit 16,3 und 14,9 Prozent Marktanteil lief es gut, auch bei den jungen Menschen holte man gute 8,9 und 8,4 Prozent. Deutlich schwerer hatten es
«Report Mainz» (2,20 Millionen) und
«Tagesthemen» (1,92 Millionen), die auf jeweils zehn Prozent kamen. Bei den jungen Menschen musste man sich mit 4,9 und 6,5 Prozent begnügen.
Das ZDF wiederholte
«Stubbe», die Folge „Tod auf der Insel“ sahen sich 3,19 Millionen Menschen an. Mit dem
«heute journal» erreichte der öffentlich-rechtliche Sender 2,65 Millionen, die Marktanteile lagen bei 13,4 und 11,9 Prozent. Die Programme der Mainzer sicherten sich 3,8 und 4,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Sat.1 sendete eine neue
«Navy CIS: Hawaii»-Folge, die auf 1,07 Millionen und 5,9 Prozent kam. Eine alte Kamelle von
«Navy CIS» sicherte sich dagegen 1,00 Millionen und 3,7 Prozent.
Dreieinhalbstunden
«Die Hitwisser» brachten VOX 0,56 Millionen und 4,3 Prozent,
«Wer ist das Phantom?» bescherte ProSieben 0,48 Millionen und 5,1 Prozent.
«Deutschland – Deine Schulden» fuhr 0,69 Millionen Zuschauer für RTLZWEI ein, das Format sicherte sich 6,2 Prozent. Ein Rerun von
«Armes Deutschland» verzeichnete im Anschluss noch gute 5,9 Prozent. Der Spielfilm
«Urlaubsreif» brachte Kabel Eins 0,77 Millionen und 7,9 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel